Weblog von Gernot Hörhager

Saisonabschluss für URW1

Die letzte Partie des Jahres der besten Mannschaft des Vereins war überschattet von hitzigen Debatten: Wer muss nächste Saison den Kapitän/die Kapitänin für diesen Sauhaufen machen? Nichtsdestotrotz gelang es unserer Elitetruppe, sich auch aufs Sportliche zu konzentrieren und ein durchwachsenes Jahr mit einem Sieg versöhnlich zu beenden.


Schwarzer Tag für Team 1

Der erste Härtetest dieser Saison stand für URW 1 vor der Tür, auswärts gegen WBH 2 in der Tellgasse. Die Ausgangsposition war schlecht, Peter musste in den Urlaub fahren und Daniel eines der Rückenproblemkinder sagte am Vormittag des Spieltages ab. Deshalb kam es wieder zu einem ungewöhnlichen Vormittagsanruf bei Herrn Bräutigam und dieser sprang kurzfristig ein. Danke an Martin und Marlene an dieser Stelle!


6:2 Niederlage

URW 1 startet mit einer 6:2 Niederlage gegen VRC 1 in die Rückrunde. Obwohl es die erste Niederlage in dieser Saison ist, gibt es kaum Überraschungen in dieser Begegnung. 


2 Nächte bei Oma - 2. B-Turnier

Wie die meisten unserer Leser dank Facebook Post unserer digitalen Begleiter (Dropking M und Peter "the video poster" W) bereits wissen, haben sich Saša und Gernot das 2. B-Turnier in Hohenems nicht nehmen lassen. Nach einer hervorragenden Nacht in der Pension "Oma" (aus datenschutzrechtlichen Gründen wird der richtige Name an dieser Stelle nicht erwähnt) ging es pünktlich morgens mit dem URW Mixed los. 


URW1 startet mit 4:4 in die neue Saison

Mit einem neuen Dirigenten startet URW 1 in die neue Saison und das Ziel ist ganz klar: der Titel soll verteidigt werden. Peter Wetz, der neue Kapitän trommelte das Beste zusammen, was URW momentan zu bieten hat. Sogar ein neues Gesicht strahlt von der 1ser Position, Daniel Wolf.

Gernot schnuppert A Luft!

Leider gab es beim 1. A-Ranglistenturnier in Hohenems nur einen einzigen Träger des schönsten Dress Österreichs - das rote URW Shirt. Gernot durfte das erste Mal in der Königsklasse des Badmintonsports (Zitat M. Gratzer, SMS, 23.09.16) teilnehmen und erwischte die einzige 4er Gruppe des Turniers. Da nur die ersten 3 jeder Gruppe weiterkommen und Sonntag spielen, musste mindestens ein Sieg her.


Seiten

Subscribe to RSS – Weblog von Gernot Hörhager