Österreichische Meisterschaften 2024

4 der aktuell 6 besten Herreneinzelspieler von URW nahmen heuer an der Österreichischen Meisterschaften Teil. Nach der guten Leistung beim Qualifikationsturnier, den Wiener Meisterschaften, war das Ziel klar gesteckt: zumindest ein Achtelfinale sollte erreicht werden.

Die Konkurrenz war zwar groß, doch fehlten mit Collins Filimon und Luka Wraber im HE zwei der drei Topspieler Österreichts (das Punktesammeln für eine mögliche Olympia-Qualifikation hatte offensichtlich Priorität). Der mittlerweile 50jährige Jürgen Koch, Österreichs Badminton-Legende Nummer 1, wäre wohl im Doppel und Mixed auch noch für eine Medaille gut gewesen, konzentrierte sich aber heuer in seiner Heimhalle auf die Moderation und organisatorische Mithilfe im Turnierablauf.

Bis auf den kränkelnden Jordan (knappe 3-Satz-Niederlage) überstanden alle URWler die erste Runde. In den Spielen um den Einzug ins Achtelfinale blieben dann aber leider sowohl Himanshu und Marian als auch RP gegen Tomic, Badent und Schneeberger sieglos. Besonders RPs Leistung bei diesem Turnier war aber durchaus ansprechend (Sieg gegen Springer und knapper erster Satz gegen den steirischen Meiter Schneeberger). Das Trainingslager in Mizoram über Weihnachten trug sicherlich postiv zu diesem Leistunssprung bei.

Trotzdem - Ziel verpasst - wir probierens nächstes Jahr wieder!

Am Sonntag ab 12:00 finden in der HAKA Arena bei freiem Eintritt alle Finalspiele statt.

Schaut vorbei!