Informationen

Union Rot-Weiss Wien wurde 1969 gegründet und ist einer der traditionsreichsten Badmintonclubs Österreichs. Wir haben in etwa 100 Mitglieder im Alter zwischen 6 und 78 Jahren. Bei uns finden sich 23 verschiedene Staatsbürgerschaften und unsere Stammhalle ist das Haus der Begegnung in Liesing.

Vereinsregisterauszug:

Auf der Website des Österr. Innenministeriums (http://zvr.bmi.gv.at/Start )
kann das aktuelle Vereinsregisterblatt bei Eingabe der ZVR-Zahl 802964403 abgerufen werden.

Statuten (PDF)

Postadresse:

Steingasse 26/2/28, 1030 Wien
E-Mail: office (at) urw-badminton.at

Bankverbindung:

Union Rot-Weiss
Bank Austria, BLZ: 12 000
Kontonr: 52280 084 101
IBAN: AT14 1200 0522 8008 4101
BIC: BKAUATWW

Formulare zur Abrechnung finden sich auf der Website der BSO

Dokumente des Wr. Badminton-Verbands:

Info zum freien Spielbetrieb (Freies Spielen):

Sind beim freien Spielen alle Courts besetzt, gilt die 1-SATZ REGEL: nach einem gespielten Satz müssen die Spieler*innen den Court freimachen, um auch anderen Mitgliedern die Möglichkeit für einen Satz zu geben. So wird gewährleistet, dass es für niemanden zu langen Wartezeiten kommt. Im Court-Rotations-Prinzip ist es so dann trotzdem möglich ganze Matches fertig zu spielen.

Bitte die Netze 5 min vor Schluss abbauen und die Halle pünktlich verlassen. Alte Bälle entsorgen bzw. noch gute, angespielte Bälle in die Schachtel mit den Trainingsbällen geben (lagert im Schiedsrichterzimmer).

Bitte niemals zu knapp an einem Court auf dem gespielt wird vorbei- oder durchgehen! Die Spieler*innen werden nicht nur gestört, es besteht auch Verletzungsgefahr.