Wiener Meisterschaften 2024

Mit einem großen Team war URW heuer bei den Wr. Landesmeisterschaften, dem wichtigsten Bundesland-Individualturnier des Jahres vertreten.

Im HE kratzten RP, Jordan und Marian an einer Medaille - sie erreichten allesamt recht locker das Viertelfinale in welchem es teilweise doch recht knappe Niederlagen gab. Ebenso den guten 5. Platz erreichte Hanna mit Nicoletta (Donaustadt) im Damendoppel.

Auch die Leistungen der HD Shi/Himashu, James/Tuan, Ray/Michi (VRC) und Lal/Ajay konnten sich sehen lassen, leider gelang aber kein QF-Einzug.

Das Mixed Hanna/Gernot landete einen Achtungserfolg gegen Budroni/Mais - jedoch konnte keine Medaillie erspielt werden, auch Mica/James gewannen leider nur an Erfahrung.

Fazit: noch etwas Luft nach oben, prinzipiell aber ansehnliche Leistungen der URWler*innen!

Die Ausrichtung durch WAT Simmering funktionierte gewohnt reibungslos - wenn 2 Wünsche an das kommende Christkind gewährt würden, wären das a) eine etwas bessere Halle mit weniger "Lichtspielen" und weiteren Court-Abständen und b) ein KO-System für alle Bewerbe (eventuell mit Trost-Beberben) und Schiedsrichter*innen ab den QFs. Wir freuen uns aufs nächste Jahr und gratulieren allen Landesmeister*innen!