Schwarzer Tag für Team 1

Der erste Härtetest dieser Saison stand für URW 1 vor der Tür, auswärts gegen WBH 2 in der Tellgasse. Die Ausgangsposition war schlecht, Peter musste in den Urlaub fahren und Daniel eines der Rückenproblemkinder sagte am Vormittag des Spieltages ab. Deshalb kam es wieder zu einem ungewöhnlichen Vormittagsanruf bei Herrn Bräutigam und dieser sprang kurzfristig ein. Danke an Martin und Marlene an dieser Stelle!

Nicht nur personelle Probleme quälten das Team, sondern auch eine große Schuhproblematik beschäftigte alle in den Anfangsminuten. Nachdem alle URWler einmal bei Martin und Gernot auf die neuen Asics Schuhe gedrückt und vermessen haben, kam man geschlossen zum Entschluss: beide haben sich zu große Schuhe besorgt. Die erste Niederlage für die Zwei schon vorm Anpfiff der Partie.

Für die ganz interessierten Leser eine Zusammenfassung der Schuhsituation bei URW 1: Andi spielt absichtlich mit zu großen Victor Schuhen, da sie sonst zu schmal sind. Diesen Kompromiss geht er absichtlich ein; ein raffiniertes System. Alex hat auch zu große Yonex Schuhe, Marian quält sich bereits länger durchs Internet und findet keine Asics in Größe 40,5. Routinier Tina hat das perfekte Victor Schuhwerk, schön eng anliegend, sowohl in der Länge als auch in der Breite. Gespannt darf man bleiben über die Schuhsituation bei Daniel und Peter, wir werden berichten!

WBH 2 war wie immer unberechenbar, wenn sie zu Hause spielen. Eine große Anzahl an möglichen Spielern war in der Halle inkl. Ex-Nationalspieler Vilson, der schlussendlich überraschend nur im Mixed antrat.

Andi und Marian verloren das erste Herrendoppel knapp in 3 Sätzen, nicht unzufrieden, aber mit einem gemeinsamen Trainingsdoppel im Vorfeld wäre mehr drinnen gewesen, fasste Doppel-Taktikexperte Marian zusammen. Martin und Gernot spielten mit ihren alten Yonex Tretern und verschliefen den ersten Satz. Der Zweite war ausgeglichen, ging jedoch auch an die Heimmannschaft. Die Damen (Tina und Alex) punkteten wie gewöhnlich und verkürzen auf 1:2 aus URW Sicht.

Andi spielte das erste Herreneinzel trotz Rückenprobleme solide, schnell und clever und holte den zweiten und leider letzten Punkt für URW. Marian, Alex und Martin verloren ihre Einzel und die Niederlage war somit fixiert.

Im abschließenden Mixed gegen die WBH Bundesliga Paarung ging es um nichts mehr und am Ende vom ersten Satz landete Gernot nach einem Smash unglücklich und verdrehte sich das rechte Knie – aus die Maus. Nach erster Diagnose der netten Ärztin des UKH Meidling ist es der Meniskus und Gernot schwingt anstatt dem Schläger in den nächsten Wochen die Krücken.

Ein schwarzer Spieltag für Team 1, eine bittere Niederlage, zwei Rückenverletzungen, ein kaputtes Knie und zu große Schuhe. Wir hoffen die beiden Rückenkinder können sich bis zum nächsten Spieltag regenerieren, denn die nächste Runde findet bereits am 31.10. gegen Simmering 1 zu Hause in Liesing statt. Fans, Freunde und Familie sind natürlich herzlich Willkommen!