2 Nächte bei Oma - 2. B-Turnier

Wie die meisten unserer Leser dank Facebook Post unserer digitalen Begleiter (Dropking M und Peter "the video poster" W) bereits wissen, haben sich Saša und Gernot das 2. B-Turnier in Hohenems nicht nehmen lassen. Nach einer hervorragenden Nacht in der Pension "Oma" (aus datenschutzrechtlichen Gründen wird der richtige Name an dieser Stelle nicht erwähnt) ging es pünktlich morgens mit dem URW Mixed los. 

Das erste Spiel konnte im 3. Satz erfolgreich gedreht werden, nachdem Gernot Saša beim Stand von 8:14 (ohne Gewähr) einen Headshot aufs Hirn verabreicht hat und sie somit aus dem Schlaf riss. Die 2. Runde, die eigentlich das wahre Finale im Mixed war (no offense Vale) wurde wieder zu einem Drei-Satz-Krimi. Für unsere Dive Counter: Der Matchball von Radner/Pertl im 3. Satz (20:18) konnte durch erfolgreichen Smash-Abwehr-Dive abgewehrt werden, die jungen waren schon am Weg sich gegseitig zum Sieg zu gratulieren. 3. Satz 19:20 (aus URW Sicht), es war eng, Spannung pur! Was folgte war ein mittelmäßiges bis schlechtes Service von Gernot und aus wars. Die zwei sympathischen Youngsters gingen als Sieger ins Finale und gewannen dieses auch ohne Probleme.

Nun starteten die Einzel. Saša ging sehr unkonzentriert und unmotiviert (Gernot hofft heute noch, dass es nicht an seiner Mixed Leistung lag ;-) ) in ihre erste Begegnung, das Resultat ist leider zu erahnen. In ihrer zweiten Begegnung wurde sie warm und konnte bis zum 3. Satz sehr gut gegen Conny Ertl dagegen halten. Jedoch fehlte der letzte Biss zum Sieg, hier muss eindeutig am Killerinstinkt gearbeitet werden.

Gernot begann sein erstes Einzel sehr passiv und musste den ersten Satz abgeben. Er konnte sich in Satz 2 und 3 fangen und drehte das Spiel zu seinen Gunsten. Die zweite Begegnung startete Gernot von Beginn an konzentrierter und gewann in 2 soliden Sätzen → Gruppensieg. Es folgte ein gemütlicher Nachmittag im Bett bei unserer "Oma", herrlich war es! 

Turniertag 2: Das erste Spiel des Tages durfte Saša absolvieren und meisterte dies sehr souverän, Sieg in 2 klaren Sätzen. Gefolgt von einer kraftlosen und leider unspannenden Niederlage - Schade. Gernot spielte gegen Radner einen tollen, ansehnlichen und spannenden ersten Satz. 26:24 ging dieser jedoch an den späteren Finalisten. Satz 2 war von vielen Fehlern und körperlicher Schwäche geprägt. Gernot machte es dem Gegner zu leicht und dieser ging klar verloren. Im zweiten Spiel wurden die körperlichen Strapazen auch sichtbar und es folgte eine vermeidbare Niederlage gegen Hofmann - zu viele Fehler, zu langsame Beine, zu wenig Luft. Schade, dass die Fitness am Sonntag nur für einen langen und knappen Satz gereicht hat.

Unterm Strich hat sich der Ausflug ins Ländle alle mal gelohnt, obwohl Saša wieder keine Berge sehen durfte. Nun sitzen die zwei wieder im Zug nach Wien und es plagt sie die Frage: Dienstag Liesing?

Side facts:

  • Gegessene Eier: 1 (gemeinsam) 
  • Getrunkenes Bier: 1,5 pro Person
  • Gesehene Berge: 0
  • Gesprochene Phrase von Lukas "Vielen Dank fürs Gespräch": 5
  • Anzahl der Gesprächsstunden über Badminton beim Essen: 3
  • Gegessene Bananen: 9 (Saša > Gernot!!!!)
  • Getrunkene Liter Wasser: ~28
  • Stunden im Zug: 14
  • Gestreichelte Katze: 1
  • Kommentare im Facebook Chat von den URW Experten: unzählige

Details zum Turnier: hier

Geschrieben auf meinem Motorola Moto G2 mit Dual Sim (kein LTE).