Weblog von Christoph Rinner

Spielbericht Relegation

Top austrainiert und perfekt vorbereitet traten am Freitag Matthias, Joachim, Nic, Daniel, Dayna-Lee und Doris an, um den Klassenerhalt für URW 2 zu sichern. Mit kleiner Verspätung begannen dann die beiden Herrendoppel. Sowohl Nic und Matthias als auch Daniel und Joachim taten sich aber schwer und mussten sich knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Auch das Damendoppel von Doris und Dayna-Lee ging leider in 3 Sätzen an den Gegnerinnen. Somit stand URW 2 schon etwas mit dem Rücken zur Wand. Aber die starken Herreneinzel rissen das Ruder noch einmal herum: sowohl Matthias, als auch Joachim und Daniel konnten ihr Einzel für sich entscheiden und sorgten für Gleichstand. Im Dameneinzel konnte Dayna-Lee nicht das richtige Rezept finden und musste sich ihrer Gegnerin leider geschlagen geben. Also war das Mix von Nic und Doris entscheiden: nach leichten Startschwierigkeiten im ersten Satz kamen Nic und Doris ins Spiel konnten das Mix in zwei Sätzen gewinnen. Endstand: 4:4. Durch das bessere Satzverhältnis von 11:9 ging URW 2 als Sieger aus der Partie hervor, und die Mission Klassenerhalt war erfolgreich J.


Meistertitel leider knapp verpasst

Punktegleich mit dem Landesmeister, im direkten Vergleich einmal gewonnen und einmal unentschieden gegen den Landesmeister und trotzdem hat es für den Meistertitel in der Landesliga 2014/15 nicht gereicht. Gratulation an Simmering 1! In der letzten Runde gegene Simmering 2 war Simmering 1 schon Meister und es ging nur noch um den MVP (most valuable player) in der Landesliga. Druch jeweils einen Sieg im Einzel und einen im Doppel konnte Christoph wenigsten diesen Titel für URW nach Hause bringen. Marian konnte Markus Schaller nicht mehr einholen und landete auf Platz drei. Ich möchte mich als Mannschaftsführer bei der gesamten Mannschaft für die tolle Saison bedanken. Es hat viel Spass gemacht mit euch! Nach den Abgängen von Jonas und Threresa hat niemand mit einer so starken Mannschaftsleistung und einem so knappen Ergebnis gerechnet. Ich wünsche Nadine viel Spass auf ihrer Weltreise und hoffe, dass URW auch diesen Abgang nächste Saison so souverän wegstecken kann. 


URW 1: Chance auf vorzeitige Sicherung des Meistertitels leider vertan…

Gestern Abend standen wir alle pünktlich um 18.30 Uhr auf dem Feld. Höchstmotiviert natürlich, da wir wussten, dass uns ein Sieg dem Meistertitel einen gewaltigen Schritt näher bringen würde. Nach den drei Doppelpartien sah das Ganze mit 2:1 für uns auch noch relativ gut aus. Die Herrendoppel haben die zweiten Sätze zwar jeweils knapp, die Spiele jedoch insgesamt verdient gewonnen. Unser Damendoppel musste sich der Konkurrenz leider geschlagen geben. Im Dameneinzel sorgte Nadine für den Überraschungssieg an diesem Abend. Beflügelt und angetrieben von der Tatsache, dass dies ihr letztes Spiel für URW sein würde, gab sie alles und gewann mit 21:16 und 21:19 gegen Andrea Reichel. 

Die Frühjahrsrunde ist eröffnet!

... und URW1 macht den Auftakt mit einem 5:3 Sieg gegen WBH3. Die Herrendoppel waren hart umkämpft und die Damen mussten über eine Stunde auf einen freien Platz warten. Peter und Gernot gewannen in der Verlängerung im dritten Satz mit 24:22 das 1. Doppel, Spannung pur. Auch das zweite von Marian und Christoph konnte in drei Sätzen gewonnen werden. Unsere Damen spielten Ihr Doppel dann routiniert zwei Mal zu 11 herunter. Birgit und Gernot holten dann in den Einzeln die noch fehlenden zwei Punkte für URW.  Super. 

Trotz Sieg bin ich mit zwei Sachen der WBV-Wettspielordnung nicht ganz einverstanden.

1. Wieso werden die Festspielungen der Herbstrunde in der Frühjahrsrunde wieder aufgelöst? Ich würde das bei einer 10er Liga vielleicht noch verstehen, aber bei einer 6er Liga mit nur 5 Spielen pro Runde finde ich das ein bisschen komisch. 

2. Wieso darf in der Bundesliga und in der Landeliga in der selben Runde gespielt werden? Klar es sind nicht gleich viele Runden, aber in Kombination mit dem Festspielen gibt es eine starke Wettbewerbsverzerrung, da es einen Unterschied macht, ob man in der 1. Runde gegen einen Bundesligaverein spielt oder in der letzten. 

Ich finde es super, wenn junge Spieler die Möglichkeit haben viel zu spielen. Aber wenn das die Motivation ist, dann sollte man für die eine Ausnahmeregelung machen. 


Winterpause: URW1 gewinnt 6:2 gegen Simmering 2

Es ist spannend in der Landesliga. Simmering 1 und PRA kämpfen noch um die Herbstkrone. URW wird bei einem Unentschieden zwischen PRA und Simmering durch das schlechtere Spielverhältnis auf Platz drei zurück rutschen, bei einem Sieg von Simmering kann sich der 2. Platz noch ausgehen. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Weihnachtsfeier. 


Ein Unentschieden gegen Sportivo

Die neue Saison hat begonnen und innerhalb von 3 Tage musste Team URW1 zum zweiten Mal dran, diesmal gegen Sportivo. Nadine und Andre haben in Team 1 ausgeholfen. Nadine war noch ein bisschen nervös und Andre hat im Einzel die falsche Taktik gewählt, es hat aber Spaß gemacht und von mir aus dürfen sie gerne wieder in Team 1 spielen ;-). Ergebnisse sollte es bald hier geben. 


Seiten

Subscribe to RSS – Weblog von Christoph Rinner