Die Frühjahrsrunde ist eröffnet!

... und URW1 macht den Auftakt mit einem 5:3 Sieg gegen WBH3. Die Herrendoppel waren hart umkämpft und die Damen mussten über eine Stunde auf einen freien Platz warten. Peter und Gernot gewannen in der Verlängerung im dritten Satz mit 24:22 das 1. Doppel, Spannung pur. Auch das zweite von Marian und Christoph konnte in drei Sätzen gewonnen werden. Unsere Damen spielten Ihr Doppel dann routiniert zwei Mal zu 11 herunter. Birgit und Gernot holten dann in den Einzeln die noch fehlenden zwei Punkte für URW.  Super. 

Trotz Sieg bin ich mit zwei Sachen der WBV-Wettspielordnung nicht ganz einverstanden.

1. Wieso werden die Festspielungen der Herbstrunde in der Frühjahrsrunde wieder aufgelöst? Ich würde das bei einer 10er Liga vielleicht noch verstehen, aber bei einer 6er Liga mit nur 5 Spielen pro Runde finde ich das ein bisschen komisch. 

2. Wieso darf in der Bundesliga und in der Landeliga in der selben Runde gespielt werden? Klar es sind nicht gleich viele Runden, aber in Kombination mit dem Festspielen gibt es eine starke Wettbewerbsverzerrung, da es einen Unterschied macht, ob man in der 1. Runde gegen einen Bundesligaverein spielt oder in der letzten. 

Ich finde es super, wenn junge Spieler die Möglichkeit haben viel zu spielen. Aber wenn das die Motivation ist, dann sollte man für die eine Ausnahmeregelung machen.