Weblog von Martin Bräutigam

Landesliga

KohleKohleBereits vor einer Woche gelang URW2 ein erfolgreicher Start in die Rückrunde in der ersten Wiener Landesliga. Gegen WBH3 setzte sich das Team um Doris, Nadine, Gernot, Christopher und 2x Matthias mit 5:3 durch. Nach anfänglich schneller Führung von 3:0 durch die beiden Herrendoppel und das erste Herreneinzel wurde im Dameneinzel und Mixed der Sieg fixiert. Gernot und Doris zeigten Nervenstärke und drehten den 2. Satz noch zum viel umjubelten Sieg. URW2 wurde dabei wieder einmal seiner eigentlichen Stärke gerecht "Unter Druck wird Kohle zu..."
Auflösung gibts nach dem nächsten Heimspiel am 31. Jänner


Das Jahr beginnt mit einer Bundesligadoppelrunde

Zug: Eine Zugfahrt die ist lustigZug: Eine Zugfahrt die ist lustigund aufgrund der Spielstätte hat die erste Mannschaft von URW viiiiiiiel Zeit zum nachdenken (mindesten 6,5 Zugstunden). Die Bundesligamannschaft macht sich am Feiertag auf die beschwerliche Reise über (durch) den Arlberg. Freitag abend wird angetreten gegen den Herbstmeister aus Feldkirch.

Leider verloren :(

Sonntags 6:45 machte sich das URW Team plus Fans auf, um in Vorchdorf die erste Begegnung dieses Jahres zu bestreiten. Die Motivation war hoch, obwohl man wusste, dass es durch das Fehlen einiger Stammspieler eine schwierige Aufgabe werden würde.

ÖBV-Turniere

RanglistenRanglistenSeit dieser Saison gibt es eine neue Ranglistenordnung. Es gibt wesentliche Änderungen, z.B. sogenannte Füllplätze, d.h. nicht fix Berechtigte können für ein Turnier melden u hoffen, das Sie noch „reinrutschen“ wenn nicht alle Berechtigten melden. Alle Neuigkeiten dazu sind hier nachzulesen.
Es gibt natürlich auch die entsprechenden Ausgangsranglisten für Herren und Damen. Nennschluss für die erste Runde A-C-E-Turniere ist bereits am 07.09.2011!!! Daher bitte unbedingt rasch melden wenn man teilnehmen möchte. Dank unseres Webmasters Christoph gibt es ein neues Tool auf unserer Homepage, dass die Arbeit und Erstellung der Nennung erleichtern soll. Bitte NUR noch über dieses Formular die Nennungen (ÖBV) abgeben!!! Für WBV-Turnieranmeldungen ist jeder Spieler selber verantwortlich...


Hallensperre/Sommertraining

Da das HdB Liesing in den ersten beiden Juliwochen kurzzeitig wegen Renovierungsarbeiten geperrt ist, verschiebt sich auch unser Sommertrainig. Beginn wird am 14.07. in der Lieblgasse sein (18-20 Uhr). Anschließend (ab 19.07.) geht es wie geplant und wie im Kalender vermerkt in Liesing weiter.


Sommertraining

Roman und Tina: (c) Thomas HerndlhoferRoman und Tina: (c) Thomas HerndlhoferDie nächste Saison eilt mit schnellen Schritten heran und bei URW ist es wieder Zeit für das mittlerweile fast schon obligatorische Sommertraining. Wir konnten wieder zwei Spitzenleute, die U15 Nationalteam-Trainerin Tina Riedl und den Nationalteamspieler Roman Zirnwald, dafür gewinnen.
Beginn des Spaßes ist am Dienstag d. 05.07.2011 im HdB Liesing. Die Halle steht ab 19 Uhr zur Verfügung, Beginn des Trainings ist 19:15 Uhr (einigermaßen aufgewärmt). Wir beginnen einmal wöchentlich (dienstags), ab dem 29.07.2011 dann auch freitags bis Ende August. Die Termine sind im Kalender eingetragen…


Seiten

Subscribe to RSS – Weblog von Martin Bräutigam