Leider verloren :(

Sonntags 6:45 machte sich das URW Team plus Fans auf, um in Vorchdorf die erste Begegnung dieses Jahres zu bestreiten. Die Motivation war hoch, obwohl man wusste, dass es durch das Fehlen einiger Stammspieler eine schwierige Aufgabe werden würde.


Das neuformierte Einser Doppel (Sören und Marian) begann nach dem erst Satz gutes Badminton zu spielen, scheiterte im zweiten Satz aber knapp zu 19. Thomas und Gernot konnten dem zweiten Doppel von Vorchdorf wenig entgegensetzen und verloren leider klar. Unsere Damen (Babsi und Maria) konnten auch keinen Punkt einfahren, somit 3:0 für Vorchdorf nach den Doppeln.


Trotzdem ließ sich unser Team nicht hängen und bot sehr gute Leistung in den Einzelspielen. Marian kämpfte hervorragend gegen Günther Kofler, scheiterte aber denkbar kapp mit 22:24 im dritten Satz. Parallel dazu konnte Gernot seine tolle Einzelform bestätigen und brachte A Spieler Thomas fast zum "Wimmern", aber auch dieses Spiel wurde im dritten Satz verloren. Unser Thomas spielte besonders im zweiten Satz eine solide Partie gegen das Jubiläumskind Dominik Kronsteiner, der sein 100. Bundesligaspiel im Dress der Vorchdorfer spielte, aber verlor in 2 Sätzen. Die größte Überraschung des heutigen Morgens war das Einzel von Babsie gegen die ehemalige Nationalteamspielerin und Trainings-URWlerin Miriam Gruber. Babsie nahm ihr einen Satz ab, musste sich aber ebenfalls in Dritten geschlagen geben.


Die letzte Hoffnung auf einen Punkte ruhte somit auf Maria und Sören, der ebenfalls ein kleines Jubiläum feierte, denn es war sein erstes Mixed seit 15 Jahren. Trotz ungeahnter Smashpower von Sören und hervorragender Abwehrtaten von Maria ging dieses Spiel - wie sollte es heute auch anders sein - auch  im dritten Satz an die Gastgeber.
Das klare 0:8 am Papier tut zwar weh, dennoch waren die erbrachten Leistungen durchwegs zufriedenstellend.
Wir freuen uns schon auf die kommenden Heimspiele und hoffen, dass mit noch mehr Fans im Rücken das ein oder andere Drei-Satz-Match dann für die Rot-Weißen entschieden werden kann.

Leider hat Sören seinen guten alten Forza Schläger in der Vorchdorfer Halle vergessen.


Das Detailergebnis zum nachlesen und hinterhertrauern.