1. Elite-RL-Turnier 2021

Von 26.-27. Juni fand endlich das erste ÖBV-Elite-RLT statt. Dieses Turnier der höchsten österr. RL-Klasse entspricht in etwa den „alten“ A-Turnieren. Austragungsort war Wr. Neustart..ähh Neustadt, wo Michi Steiner ein tolles Event mit professioneller Turnierleitung arrangierte (+Kantine mit veganem Toast, Mamas Sachertorte und und und…).

Österreichs U17er fehlten zwar (internationale Aufgaben) und auch einige Stars wie Ertl, Neudolt, Wraber, die Rebhandl Bros oder Seiwald L. waren entweder schon in Sommerpause oder verletzt, doch ließen sich einige Namen wie etwa Balut, Mathis, Schiester oder Meinke C. bei den Damen und Fillimon, Tomic und Meusburger bei den Herren die Hitzeschlacht nicht entgehen.

Um gleich auf URWs Top-Trainerin einzugehen: Gratuliere zu Platz 2! Ohne Wehwehchen wäre vlt. auch der 1er möglich gewesen?!

URW war zweimal im HE vertreten. Peter und Marian, beide etwas impfgeschwächt, zeigten dennoch eine ansprechende Performance. Auch wenn das eine oder andere durchaus bekrittel werden darf (zu viele Service-Fehler bei Marian, keine Schuhe bei Peter (am Sonntag zuhause vergessen)).

Nichtsdestotrotz nutzte Peter seine gute Auslosung und erspielte sich den starken 13. Platz. Marian konnte Nichterwitz ein paar schöne Punkte entführen, dannach war aber der Leistungszenit auch schon wieder überschritten: Platz 21.

Details: Wasserturmcup / 1. ÖBV Elite RLT 2021 | OBV Turniere (tournamentsoftware.com)

Letztes große Highlight vor der endgültigen Sommerpause: Wr. Landesmeisterschaften Allgemeine Klasse 2021 | OBV Turniere (tournamentsoftware.com)