URW/1 gegen Donaustadt/1

In der vorletzten Runde dieser Landesliga Saison bekam es das Einser-Team von URW mit den Donaustädtern zu tun. Gleichzeitig war diese Begegnung das letzte Heimspiel für unser Team. Ziel war ein Sieg und eine Wahrung der Chance auf den zweiten Tabellenplatz.

Wie so oft in dieser Saison konnten wir-zumindest bei den Herren-nicht in vollster Besetzung antreten: Marian war kurzfristig erkrankt, Andi nicht im Lande. Somit spielten Dani², Gernot und Peter. Umso mehr Lob dafür an die Damen. Tina und Sascha, die kurz vor Ihrem Studienabschluss steht, konnten ihre vollen Terminkalender für dieses Match freischaufeln!

Dani² spielten das erste Herrendoppel gegen Gebeshuber/Berka. Nach zögerlichem Start und längerem Rückstand im ersten Satz, fanden die beiden noch rechtzeitig ihr Spiel. Mit der richtigen Portion aggressivem Spiel zum richtigen Zeitpunkt konnte die solide Abwehr der Donaustädter uberwunden werden. 21-19, 21-17 und somit 1-0 für URW. Gernot und Peter spielten und gewannen relativ humorbefreit gegen Kammel/Jerabek im zweiten Herrendoppel. 2-0 für URW.

Im Damendoppel machten es Tina und Sascha etwas spannender. Nach gewonnenem ersten Satz ging es im zweiten Satz in die Verlängerung. Leider zogen die URW-Damen den Kürzeren, konnten sich aber im dritten Satz rehabilitieren und gewannen insgesamt mit 21-18, 21-23 und 21-16. 3-0 für URW.

Danach starteten die Einzelspiele. Peter durfte aufgrund des Ausfalls von Andi das erste Einzel gegen Gebeshuber bestreiten. Nach einem klaren ersten Satz (21-8) begann Gebeshuber sich wohler zu fühlen und konnte Peter mehr und mehr unter Druck setzen. Die Sätze zwei und drei gingen jeweils knapp an Gebeshuber (18-21, 19-21), der sich durch geduldiges Spiel den Sieg verdient hatte. Gernot, der für dieses Match seinen Squashschläger temporär an den Nagel hängte, erkämpfte sich gegen Kammel einen Dreisatzsieg. Auch wenn nicht immer Klarheit und Einigkeit über den Punktestand herrschte, gab es ein faires Shakehands nach dem Match. Gernot stellte somit auf 4-1 für URW.

Daniel konnte im dritten Herreneinzel gegen Jerabek seinen ersten Sieg heuer auf dieser Ebene der Landesliga feiern. Die kurze Nervositätsphase am Ende des zweiten Satz wurde gekonnt übertaucht (21-10, 21-14). 5-1 und somit Sieg für URW.

Im Dameneinzel konnte Sascha gegen Reichel nicht viel entgegensetzen. Zu groß war an diesem Abend der Qualitätsunterschied (9-21, 10-21). Im letzten Spiel des Abends, dem Mix-Doppel, wurden Tina und Daniel ihrer Favoritenrolle gerecht und stellten mit einem ungefährdeten 21-10 und 21-9 auf ein Endergebnis von 6-2.

Facts:

  • Tina und Daniel stehen mit dem Sieg im Mixed übrigens bei 18-0 auf Landesligaebene! 
  • URW1 ist mit diesem Sieg wieder am zweiten Tabellenplatz.
  • Vor der letzten Spielrunde sei ein Blick auf die Top-3 der erfolgreichsten URW-Spieler dieser Saison gewagt (Siege/Spiele/Prozent gewonnen): Tina (10/10/100%), Daniel W (11/12/92%), Gernot(6/8/75%). Keep it up!
  • Detailergebnisse gibt es hier