URW D-Bütanten

Am Sonntag konnten Max und Thomas beim D-Turnier erstmals ein ÖBV-Turnier unter dem Banner des URW bestreiten. Nach der Aufwärmrunde in der Qualifikation ging es in 4er Gruppen um den Halbfinaleinzug. 

Thomas ging aus einer ausgeglichenen, starken Gruppe in der gleich drei Spieler mit der gleichen Siegesanzahl ausstiegen, aufgrund des Satzverhältnisses, nur als zweiter hervor.
Max, der sich nach zwei gewonnen Partien und aufgrund der Satzverhältnisse in seiner Gruppe bereits in Sicherheit wiegte, schonte sich etwas im letzten Gruppenspiel, was ihm eine Niederlage in drei Sätzen bescherte. Dadurch hatte er allerdings, dass selbe Spielverhältnis wie sein Gegner, was dazu führte, dass der Sieger der direkten Begegnung erster der Gruppe war – und nicht Max.
(Anm. der Redaktion: Das Satzverhältnis kommt nur zum Tragen, wenn drei Spieler dieselbe Anzahl Siege haben.)
Etwas niedergeschlagen von dieser Erkenntnis, ging es nach einem kurzen nervlichen Breakdown wieder mit Volldampf nach vorne. Beide URWler konnten das nächste Spiel für sich entscheiden, was bedeutete, dass ein internes Duell um Ruhm und Ehre (und den 5. Platz) bevorstand. Beide Spieler waren vom frühen Turnierbeginn und den vorherigen fünf Matches gezeichnet, holten aber alles aus ihren geschundenen Körpern heraus. Nachdem Thomas den ersten Satz für sich entscheiden konnte, konterte Max sofort im zweiten Satz. In einem erbitterten, spannenden dritten Satz entschied schlussendlich Thomas die Partie für sich.
Nach dieser geschlagenen Schlacht wussten aber beide Spieler, es würde nicht das letzte Mal sein, dass sie aufeinandergetroffen sind.

To be continued…