Zweiter Platz für Team URW

Mit einem hungrigen Team bestehend aus Birgit Heinzle, Tina Riedl, Alexandra Kudlacova, Hasib Abd. Alabrash, Fabien Huyghe, Gernot Hörhager, Thomas Möslinger und Marian Gratzer rückte URW noch einmal aus, um in Alt Erlaa um den Wiener Cup - Pokal zu rittern.


Und der Start war fulminant: Gegen eine verjüngte Simmeringer Mannschaft rund um Kapitän Lukas Weber ließ man im Halbfinale nichts anbrennen: Ungeahnte Skills im 1. HD (Gratzer/Huyghe gg Weber/Schaller), pure Routine im 2. HE (Huyghe) , sowie im DE, im MX und im DD (Riedl/Heinzle) ebneten den klaren 7:1 - Sieg. Beeindruckend vor allem auch die klaren Siege von Neuling Alex gg Budroni und dem halbinvaliden Gernot mit Tina gg Weber/Badic. Auch solide: der Sieg im 2. HD (Alabrash/Möslinger). Fairer Weise muss gesagt werden, dass Teile des gegnerischen Teams noch wie paralysiert wirkten ob der Geschehnisse, die sie nur Stunden vorher per Live-Stream aus dem fernen Tahiti mitverfolgten.

Im Finale wartete VRC, alle Top-Spieler am Start. Zur Chronologie: Ein etwas zu defensiv eingestelltes 1. HD schlitterte in ein kleines Debakel (Gratzer/Huyghe) und beide 1er-Einzel gingen im 3. Satz verloren (Alex gg Galos B. und Marian gg Hinz M.). Die Klasse der beiden Top15 (bzw. Ex -Top15) -Spieler musste zur Kenntnis genommen werden. Schade - nur eines dieser Spiele aufs URW-Konto zu buchen, hätte möglicherweise noch einmal das Feuer entfacht.
Exorbitant die Siege - wiedereinmal - von GerTi (gg Galos/Heppberger) und Riedl/Heinzle. Business as Usual.
Zatzka spielte das Ding aber gegen Fabien (der sich gut dagegenstellte) nachhause und als auch Hasib, der zwar besser zu seinem Spiel fand als im HF, gegen Dauergegner und Style-Ikone Höhn scheiterte (der Trainingsrückstand spielte da zweifelsohne auch mit hinein), war es besiegelt.

2:5-Niederlage also  gegen den Vize-Meister. Peter W. hat dem Team gefehlt, klar, aber wer soviele Talente hat, neigt dazu sie auf verschiedene Münder zu verteilen (Peter war als Schiedsrichter beim Bundesliga-Playoff im Einsatz - aber auch das nützte nichts: Kärnten ist nach 20 Jahren "oben" nun wieder 2.klassig.)
Zumindest ein Glücksmoment blieb den edlen URW-Ballkünstlern nicht vorenthalten: Endlich durfte der Meisterteller gestemmt werden! (Foto (c) Nitsche)
Auf ein Neues 2016/17 - URW dankt allen Freunden, Fans und Gegnern!
Detailergebnisse: siehe unten // Saisonabschluss+Meisterfeier: bitte den 21.5. vormerken!

 

AnhangGröße
Office spreadsheet icon ergebwbvcup2016.xls143.5 KB