Glück im Unglück im Unglück - URW1 gewinnt gegen RBC Sportivo 1

Ein Unglück kommt selten allein, so spricht der Volksmund. Vergangenen Dienstag (10.02.) sollte es so für die Einser Mann- und Frauschaft des URW kommen. Der RBC Sportivo wurde daheim in Liesing eingeladen und empfangen. Allein, Marian war krank, somit fehlte unser "Zweier Herr"! So schade das war, umso wichtiger war das Match, war es eben ein Duell des Tabellenzweiten (URW) gegen den Tabellendritten (RBC Sportivo).

Um Marians Ausfall zu kompensieren, suchte man nach Alternativen. Eine solche Alternative fand man in der Routine: Thomas Klaghofer. Thomas sprang somit im Mix und zweiten Herrendoppel ein. Wir danken.

Aber alles der Reihe nach: Anfangs wurden die beiden Herrendoppel (Gernot/Peter an der Eins, Christoph/Thomas an der Zwei) gewonnen. Erstere gewannen nach lahmem Beginn die Sätze zwei und drei dann doch recht klar. Zweitere machten nur den ersten Satz spannend: 24-22, 21-12. Dann kam das Unglück (Birgit) im Unglück (Marian): Birgit verletzte sich im Damendoppel im Entscheidungssatz am Knöchel. Somit musste das Damendoppel und das darauf folgende Dameneinzel, für das wir Birgit nominiert hatten, zähneknirschend als Sieg an den Gast abgegeben werden. Stand: 2-2 (An dieser Stelle natürlich gute und möglichst schnelle Genesung an Birgit!)

Nun musste etwas passieren, das fast exakt ein Jahr nicht mehr passiert ist. Nämlich: Alle drei Herreneinzel zu gewinnen (letztes Mal gelang dies Peter/Marian/Constantin gegen WAT Simmering 2 am 11.02.2014), oder zwei Herreneinzel gewinnen, und Nadine/Thomas gewinnen dafür das Mix. Gesagt getan, die drei Einzel wurden gewonnen: Peter schaffte im Linkshänderduell gegen Peter Schaller seinen ersten Sieg nach bis dato drei Niederlagen. Natürlich wie gewohnt in drei Sätzen. Gernot ließ im zweiten Einzel nichts anbrennen, 8 und 12 Punkte vergab er an den Gegner. Christoph wollte länger am Feld stehen: 22-20, 21-19. Stand somit: 5-2.

Das Mix war dann noch eine ansehnliches Match, das an den RBC Sportivo ging. Nadine und Thomas verloren zu 18 und zu 17. Was ist schon schöner als ein 5-3 Sieg? Nicht viel.

Wen die Details interessieren, möge hier klicken.