URW1 gewinnt gegen WAT Simmering 1 mit 5-3

Ohne Gernot und ohne Gegner begann das Spiel des URW1-Teams gegen den (zu diesem Zeitpunkt) Tabellenführer WAT Simmering 1 ;-) 

Im ersten Herrendoppel fehlte leider etwas die Konstanz und die Fähigkeit unnötige Fehler über die Dauer eines Satzes zu vermeiden. Marian und Peter mussten sich zu 19 und 16 geschlagen geben. Im zweiten Herrendoppel machten Christoph und Matthias, der einen würdigen Ersatz für Gernot darstellte, nur den zweiten Satz etwas spannend, gewannen am Ende aber recht komfortabel mit 21-12 und 22-20. Birgit bewies im Dameneinzel Nervenstärke, gewann zwei Mal zu 19. Peter bestritt danach im ersten Herreneinzel das einzige Dreisatz-Match der Begegnung. Gegen Markus Schaller war es ein harter Kampf, den er am Ende leider mit 16-21 im dritten Satz verlor. Die Herreneinzel 2 und 3 entschieden Marian und Christoph klar für sich.  Abschließend waren das Damendoppel und das gemischte Doppel recht klare Angelegenheiten, wobei ersteres pro URW und letzteres contra URW. 

Nach diesem 5-3 Sieg lacht URW1 von der Tabellenspitze. Am 19.11. geht es auswärts gegen Union VRC Badminton 1 weiter. Die ganz genauen Ergebnisse der Begegnung gibt es hier.