URW2 und PRA1 trennen sich mit knappem 1:7

Mit dem Plan unsere Gegner durch die Joker Sören und Matthias zu überraschen ging's am Rosenmontag in die Hopsagasse. Aber leider: gegen den Führenden der Landesliga konnte Team2 wieder einmal nur teilweise mithalten.

Durch die Verstärkung ergaben sich zwar gute Spiele, letztlich war der Gegner aber zu stark und kam mit der Heimhalle in der Hopsagasse einfach besser zurecht. Thomas und Matthias im 1.HD lieferten eine gute Vorstellung, waren aber zu fehleranfällig um PRA zu besiegen. Im 2.HD boten Sören und Nic streckenweise starkes Badminton, aber auch hier reichte es nicht für einen Satzgewinn.


Die Einzel waren eine klare Sache für PRA: Thomas konnte zwar im ersten Satz halbwegs mithalten (19:21), musste dem hohen Tempo dann aber Tribut zollen. Matthias, bei seinem ersten Einsatz seit fast einem Jahr zeigte, dass er trotz ungewöhnlichem Schuhwerk nichts verlernt hat und bot tolle Ballwechsel im 2.HE. Wenns noch mit der Sicherheit besser wird, gibts auf jeden Fall noch einen Sieg. Schwierig wars für Nic und Melanie, die sich beide klar geschlagen geben mussten.


Melanie (bei ihrem ersten Einsatz für Team2) und Christine wurden im Doppel von den Gegnerinnen kalt erwischt und kamen leider nicht wirklich ins Spiel. Umso erfreulicher der klare Sieg im abschließenden Mixed, wo Christine und Sören einen starken Auftritt hinlegten und Wilhelmy/Herbst streckenweise mehr als unglücklich aussehen ließen.


Es bleibt in Summe eine Leistungssteigerung durch Mithilfe von Sören und Matthias, aber auch die Erkenntnis, dass an den anderen Positionen die Gegner uns immer noch ein Stückchen voraus sind. Detailergebnisse wie immer hier.