URW 2 gewinnt gegen PRA 1 mit 5:3

Es hat sich bewahrheitet... Am Dienstag ging das zweite Spiel im heurigen Jahr in der Wiener Landesliga über die Bühne. Wie immer wurde mit den beiden Herrendoppeln gestartet. Im 1. HD hatten Christoph und Gernot mit Hinz/Windisch keine leichte Aufgabe.Der erste Satz ging relativ klar verloren, der zweite Satz ging dafür klar für URW aus. Also musste ein entscheidender dritter Satz her, der leider knapp mit 18-21 verloren ging. Im zweiten Herrendoppel standen sich Consti/Matthias H. und Schöll/Windischberger gegenüber. Dieses Spiel konnte URW klar für sich entscheiden. Das Damendoppel von Birgit und Doris ging (im Unterschied zum letzten Mal deutlich) ebenfalls an URW. Zwischenstand nach den Doppeln also 2-1.

Die Herreneinzel wurden von Consti eröffnet, der sich trotz starkem Spiel Johannes Schöll knapp mit 19-21 und 18-21 geschlagen geben musste. Matthias hatte im 3. HE keine Schwierigkeiten mit seinem Gegner und gewann klar mit 21-4 und 21-16. Im ersten HE hatte Christoph "unserem" Bundesligaspieler Markus leider nicht viel entgegenzusetzen und das Spiel ging klar an PRA. Birgit gewann ihr Einzel souverän und somit ging es im Mix um Sieg oder Unentschieden. Nach gutem Start im ersten Satz ging der erste Satz von Gernot und Doris gegen Windisch/Nakanishi doch noch knapp verloren. Den zweiten Satz konnte URW dann nach Hause holen, und so kam es zum Showdown im dritten Satz, der dank eines "modernen" Mix und der doppelten Schleife noch gewonnen werden konnte. Endstand also 5:3.

Fazit: URW 2 besteht aus Diamanten, und beim nächsten Spiel am 23.2 gegen Simmering 1 geht es um die Tabellenführung!