"Aber Hallo" - Ein aufregendes Bundesliga Wochenende - Teil 2

Nach einer abenteuerlichen Anreise nach Feldkirch gestern, sollte am Samstag dann nur die Rückreise richtig Linz angetreten werden. Das zehner Zimmer in der Jugendherberge bot genug Schlafgelegenheiten, allerdings ein Strom Problem, so war doch nur 1 Steckdose im Zimmer zu finden. Aber zumindest geschlafen haben alle Leute gut :-) 


So beginnt dann auch die Fortsetzung der abenteuerlichen Geschichte der ersten Mannschaft vom URW. 


Unsere begann Samstag 07.01.2012 um 09:00 Uhr in Feldkirch.... Der Wecker klingelt....


Der Wecker alias Kapitano erinnert als Weckfunktion an das Frühstück bis 10 Uhr, was zu einem großen Teil mit einem murren und Bettdecke über den Kopf ziehen ignoriert wurde....So geschehen am Samstag morgen. Dennoch schafften es alle irgendwie noch etwas zu Essen zu ergattern und sich auf den Weg zum Feldkircher Bahnhof zu machen. Von hier aus ging die Reise Richtung Linz, wo dann am Sonntag das Spiel gegen Alkoven statt finden sollte...Ein Spieler allerdings hatte es mit den  Zeiten etwas knapp genommen.


Marian "Forrest" Gratzer lief und lief und lief... und mit dem Umschlagen des Sekundenzeigers, erreichte das komplette Team dann auch den Zug ins Ötztal, wo uns erneut Busse erwarten sollten. Doch heute war man ja darauf vorbereitet.


So kamen wir nur mit 1 Stunde verspätung in Linz an, wo uns verletzungsbedingt der Kapitano und kurzweilig auch die Reiseleitung unter Maria Pamminger über die Nacht verloren gingen. Während Martin "Kapitano" Bräutigam seine ledierte Schulter auskurieren fuhr und nicht mehr zurück kommen sollte, fand die Reiseleitung eine Wiederkehr am Sonntag Morgen.


Der Abend in Linz sollte sich noch als sehr amüsant heraus stellen und besonder Alen, der bis dato ja noch nie zum Einsatz kam, fügte sich toll ins Team ein. Am Abendlichen Heimweg wurde dann angeblich sogar noch Greogor Schlierenzauer in unseren Reihen von einem Passanten erkannt. Dies wollten wir eigentlich Geheim halten, doch selbst die Zeitungen wussten schon Bescheid, wie das Foto beweist.


Und tatsächlich lassen sich Parallelen zum Skispringen auch bei Markus "Schliri" Hinz erkennen. So wurden ein Jump-Smash in bekannter Absprungpose vorbereitet und natürlich mit dem berühmten Telemark viele Umsprünge beendet.


Und das sollte sich am Sonntag beim Spiel gegen den BC Schweiger-Sport Alkoven dann auch als effektiv erweisen. Die Partien am Sonntag waren alles in allem immer eine klare Angelegenheit egal für welche Seite. Alen Roj überzeugte im 1. HE ebenso, wie Christoph "Tschonas" Jonas und "Schliri" im 2. Herrendoppel. Ebenfalls stark, das 3. HE von "Forrest" Gratzer, sowie das DE von "Bachlor-Fan" Galos.


So war ein 4:4 am Ende auch ein sehr gerechtes Unentschieden und ein wichtiger Punkt für URW Wien, der nun hoffentlich weiter Punkte bei den nächsten HEIMSPIELEN, am 28.01.2012 (16 Uhr)  im Derby gegen Wien und am 29.01.2011 (11 Uhr) gegen den direkten Konkurrenten UBC Vorchdorf, sammeln kann.



Nach allen Strapazen ging es dann endlich wieder Richtung Wien und ein aufregendes Wochenende neigte sich seinem Ende entgegen. Müde aber um einen Punkt glücklicher endete die Reise dann gegen 16 Uhr wieder in Wien.


Hoffen wir auf weitere spannende Abenteuer mit URW!


 


Details zu den Ergebnissen wie immer HIER