ausführlicher Bericht zum Spiel in Klagenfurt

Sieg inKlagenfurt: KlagenfurtSieg inKlagenfurt: KlagenfurtIn aller Herrgottsfrüh machten sich die 2 URW-Busse auf den Weg nach Klagenfurt. Am Weg wurde noch Ales aufgegabelt und man fand sich bereits vor 11 in der Ballspielhalle St. Ruprecht ein. Mit „nur“ 4 Mann und 2 Frauen war man zahlenmäßig natürlich unterlegen, doch wir witterten unsere Chancen…


Im Gegensatz zu uns stellte Klagenfurt ein Großaufgebot von 10 Spielern auf (genauso viel Damen wie bei uns Herren und soviel Herren wie wir Spieler insgesamt). Begonnen wurde wie immer mit den Doppeln. Das zweite Herrendoppel wurde an diesem Tag leider nicht gespielt und ging an Klagenfurt.
Das erste Herrendoppel von Ales und Martin gegen Routinier Peter Kreulitsch und Youngster Dominik Trojan wurde in 2 Sätzen von URW gewonnen, mit diesem Doppel konnte man sehr zufrieden sein. Mit dem Damendoppel kam dann das erste richtige spannende Spiel. Babsi und Andrea starteten sehr gut und gewannen den ersten Satz souverän. Doch im zweiten Satz wachten dann auch endlich ihre Gegnerinnen auf, nach langen Hin und Her ging dieser mit 28-26 an die Klagenfurter Mädels (Martina Stückler und Melissa Grässl). Im dritten Satz schonten die URW-Mädels dann unsere Nerven wieder, 2 zu 1 für URW nach den Doppeln.
Ales brauchte mal wieder um ins Spiel zu kommen, gewann aber letztendlich souverän nach Verlust des ersten Satzes gegen Markus Grutschnig. Martin war knapp dran das zweite Einzel zu gewinnen, vergab im zweiten Satz aber eine 15-11-Führung gegen Domimink Trojan. Anders hingegen Andi, er brauchte zwar auch um ins Spiel zu kommen, Ende des ersten Satzes sah es kurzzeitig nach einer Niederlage aus, doch er holte das dritte Einzel gegen Trainingspartner Constantin Sintschnig für URW. Das Dameneinzel wurde leider auch nicht gespielt und ging an Klagenfurt.
Zwischenstand 4-3, das Mixed sollte also entscheiden über Sieg oder Unentschieden. Wie so oft an diesem Tag wurde der erste Satz verschlafen, dieses mal leider mal wieder von uns (namentlich Christoph und Andrea). Doch zwei gut aufspielende URWler holten den Sieg im dritten Satz gegen Gönitzer/Widowitz und somit den Gesamtsieg für URW!!!

für das detaillierte Ergebnis bitte hier klicken
Was bleibt von der Reise nach Klagenfurt im Gedächtnis:
-    Klagenfurt scheint uns zu liegen, so langsam werden wir zum Angstgegner für sie
-    Es gab 3 Dreisatzspiele, alle 3 wurden gewonnen!!!
-    Jeder im Team hat ein Spiel gewonnen!!!
-    Andrea und Ales sind Streber
-    Andi hat Angst vor Haarverlust
-    Andrea hat das Schweizer/Südtiroler/Münchner-Trainingslager sehr gut getan
-    Es waren zwei verdammt wichtige Punkte und genau die richtige Motvation für das Spiel morgen