Hinrunde beendet

BundesligalogoBundesligalogo

Zum zweiten Mal hintereinander setzte es eine 1-7 Niederlage in der zweiten Bundesliga für unsere erste Mannschaft. Es war klar dass es kein leichtes Match wird beim Tabellenführer ATSE Graz, schlecht geschlagen hat sich URW auf jeden Fall nicht.

Die Grazer traten zwar auch geschwächt an (sie mussten kurzfristig auf Philipp Peressutti verzichten, gute Besserung an dieser Stelle), doch bei URW fehlte die Nummer 1 Ales Forjan. Wir sahen unsere Chance also im zweiten Doppel, da mit Demmelmayer/Thormann eines der besten Doppel der zweiten Liga an eins bei den Grazern steht. Die Überlegung das zweite Doppel so stark wie möglich zu machen ging dann auch auf. Andi und Christoph gewannen in 2 Sätzen gegen Schmid/Feichtinger und wider Erwarten gewannen Bräutigam/Hörhager den zweiten Satz im ersten Doppel, ehe sie sich im dritten Satz geschlagen geben mussten. Das Damendoppel mussten Andrea und Babsi leider auch gegen das junge Duo Almer/Demmelmayer abgeben.

Unsere Hoffnungen ruhten also noch auf den Einzeln, welche aber leider nicht erfüllt worden. Andi, sonst schon fast Punktegarant, tat sich schwer gegen den "Oldie" der Grazer (Florian Schmid). Nicht allzu schnell auf den Beinen verpasste er knapp den ersten Satz, konnte den zweiten zwar für sich entscheiden schaffte es sich nach 9-18 im dritten Satz zwar auch noch ein bischen heranzukämpfen, wurde aber leider nicht mehr belohnt.

Martin hatte im ersten Einzel gegen Bernd Thormann nicht allzu viel zu holen, verkaufte sich aber gut, wobei man aus einer 7-1 Führung im zweiten Satz eigentlich mehr machen muss. Gernot merkte man den Trainingsrückstand im dritten Einzel an. Im Doppel noch voll im Soll sollte es im Einzel eine Niederlage gegen den schwächer eingeschätzten (in der Rangliste genau hinter ihm ;-)) Feichtinger setzen.

Babsi spielte ein sehr gutes Einzel gegen Nina Almer, holte sich den Entscheidungssatz, den sie dann allerdings deutlich zu 11 abgeben musste. Auch im Mixed sah es für Christoph und Andrea anfangs noch sehr gut aus, doch auch hier wurde es eine Zweisatzniederlage gegen die Demmelmayergeschwister, wobei man den zweiten Satz lieber vergessen sollte.

Somit war der Endstand von 1-7 besiegelt, zumindest ein Spiel mehr wäre schön gewesen, aber lassen wir es lieber den Konjunktiv zu benutzen, wie sagt Bernd Stromberg so schön: "Hätte, hätte Fahrradkette"

Detailergebnis gibts hier

Fazite der Hinrunde:

  1. Wenn wir am Ende da stehen wo wir jetzt stehen haben wir unser Ziel erreicht, der heißt Klassenerhalt, mehr hatten wir niemals vor
  2. Vor der Saison hätte noch jeder gesagt, dass wir in den Doppeln wohl besser sein werden. Die Bilanz zeigt aber das wir es in den Einzeln sind, da ist bei den Doppeln noch Potential (vor allen bei den Damen und im ersten Herrendoppel)
  3. Ohne Ales wird es nun mal leider schwer für uns, hoffen wir das er in der Rückrunde zu jedem Spiel kommen kann
  4. Wir trainieren zwar alle so gut und viel wie möglich, aber machen wir uns nix vor, wir heben den Altersschnitt der Liga (Andi ist mit Jahrgang 86 unser Küken!) und die anderen werden wohl fast alle mehr trainieren, da muss mehr getan werden
  5. Gut ist das wir erst 2(!) Heimspiele hatten und zuhause ist gegen alle was möglich, die Liga ist sehr ausgeglichen und wenn alle da und fit sind ist gegen jeden zumindest ein Punktgewinn drin
  6. Es ist nur noch Hernals hinter uns, aber machen wir uns nix vor, die werden noch ein paar Punkte einsammeln in der Rückrunde, es heißt aufgepasst
  7. Stimmung, Heimspielatmosphäre, Motivation, Teamgeist, Organisation, Unterstützung, Training und noch vieles mehr passen zu 100%!!!