2-4 und 5-1; URW 5 im Aufwärtstrend

.......gegenüber Runde 1 wurde die Partie aber mit 4-2 verloren. Hauptgründe waren einerseits gute Einzelleistungen der Simmeringer Herren, und zum anderen, knappe 3-Satz Partien im Mixed (Julia/Roland;18-21 21-19 18-21) und ersten Herrendoppel (Jochen/Jürgen;19-21 21-19 20-22)  die aufgrund fehlender letzter Konsequenz abgegeben wurden. Einzig Julia im DE und Roland/Miguel im HD2 konnten überzeugen und klare Siege einfahren.

5-1: Aufgrund der Niederlagen in Runde 1+2 war ein Sieg gefragt um nicht den Anschluss zu den oberen Tabellenregionen zu verlieren. Gegner war in Runde 3, auswärts, Tabellennachbar Sportunion Donaufeld. Anders als bei der Begegnung gegen Simmering wurden verloren geglaubte Tugenden wie sicheres Spiel gepaart mit konsequentem Angriff wiedergefunden. Durch klare Siege in den parallel stattfindenden HE1 (Reinhard) und HD2 (Roland/Jürgen) ging Team 5 schnell 2-0 in Führung, welche aber ebenso schnell durch 2 Niederlagen im DE (Elise; gut gekämpft) und im HD1 (Reinhard /Jochen) von Donaufeld egalisiert wurde. Schlussendlich wurden durch souveräne Leistungen im Mixed (Elise/Roland) und HE 2 (Jochen) die nötigen 3 Punkte geholt. Wir bleiben jedenfalls dran. (Foto: Mannschaft nach dem Match Donaufeld-URW5). Nachträglich wurde die Partie mit 5-1 für URW, aufgrund von Aufstellungsfehlern in den Donaufelder HD, gewertet.