BC Schweiger-Sport Alkoven - URW 1: 5:3

ChineseURW1 kassierte am Sonntag leider seine erste Niederlage der Saison. Um 7, oder eher kurz danach, brachen sie auf, um in Linz gegen Alkoven anzutreten. Guter Stimmung und motiviert sollte es nun also zur Sache gehen.


Leider verlief der Start nicht so gut und es wurden gleich beide Herrendoppel verloren. Hier war mehr drinnen. Das Damendoppel war tapfer umkämpft und die Mädels zeigten teilweise sehr sehenswerte Ballwechsel. Wirklich spannend wurde es dann beim 1. und 2. Herreneinzel.
Ales hatte nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit dem Zähltafel-Schiedsrichter-Linienrichter-Zuschauer (irgendwie war es manchmal von allem was :-) ) zu kämpfen und drehte nach einem knapp verlorenen zweiten Satz dann richtig auf und gewann überzeugend den 3. Satz.
Captain Maddin kämpfte sich durch harte 3 Sätze und lieferte - trotz fast doppeltem Alter am Feld und wahrscheinlich auch gewichtsmäßig ähnliche Relationen (Maddin möge mir verzeihen) - unglaublich lange und kraftzerrende Ballwechsel und konnte am Ende erhobenen Hauptes vom Felde gehen. Super!
Auch überzeugend wieder einmal Andi im 3. Herreneinzel, wo er dem Gegner keine Chance ließ.
Das Dameneinzel war zwar eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, aber man sah immer wieder die guten Spielanlagen von Babsi und so war auch dieses Spiel durchaus unterhaltsam.
Im letzten Spiel - dem Mixed - sollte es also um Niederlage oder Unentschieden gehen. Andrea und Chris, nach langer Zeit zum ersten mal wieder gemeinsam am Feld, spielten 2 Sätze in einem wirklich absolut ausgeglichenen Match munter mit, wo man nicht wirklich merken konnte, wer stärker oder schwächer war. Somit gewannen auch beide Seiten je einen Satz knapp mit 21:19. Doch gerade im entscheidenen Satz, ging den URWlern die bisherige Sicherheit abhanden und beging viele, kleine, leichte Fehlern, die auf diesem Nievau sofort bestraft wurden. Am Ende verlor man den Satz und auch das gesamte Spiel etwas unglücklich.
Lag es vielleicht doch am Chinesen "Zum Glück", warum gerade die Doppel ein wenig schwächelten, oder die frühe Anfahrt? Wir wissen es nicht wirklich. Schade bleibt es, war doch in Summe gegen Alkoven mehr machbar.


Aber URW zeigt sich keinesfalls beeindruckt und gibt sich für die kommenden Spiele weiterhin motiviert und bester Laune. Gerade in der zweiten Liga scheint nach den ersten Spieltagen ALLES möglich zu sein. Detail-Ergebnisse: HIER


Fazite des Wochenendes:
2 mal asiatisch an einem Wochenende essen gehen ist nicht gut für jeden mitteleruropäischen Magen. Wir waren den 2 Punkten näher als null Punkten, trotzdem muss man zufrieden sein mit nur einem. Es waren immerhin 2 Auswärtsspiele und wenn man sich alle anderen Ergebnisse anschaut, sieht man, dass die Heimmannnschaften weitaus häufiger triumphieren.
Die harten Brocken kommen noch, gegen die ersten Drei haben wir noch nicht gespielt, es wird also nicht leichter. In der Duschenrangliste führt eindeutig die Mollardgasse aufgrund von Strahlkraft und Wasserqualität (in Linz wird das Wasser anscheinend gechlort), vor allem aber wegen der regenerierenden extremen Kälte des kalten Wassers ;-)