Niederlage zum Auftakt: WBH5 - URW5 5:1

WBVWBVIn der neu geschaffenen 4. Wiener Liga legte Team 5 auswärts gegen das Jugendteam von WBH einen klassischen Fehlstart hin. Von 6 Spielen konnte nur das Mixed gewonnen werden.

Es folgt die Chronologie der Ereignisse:

Im ersten Herrendoppel traten Andi und Roland an. Beide steigerten sich zwar nach holprigem Beginn, das bessere Ende hatte aber WBH, in beiden Sätzen, jeweils in der Verlängerung für sich. Nachdem sowohl das 2HD mit Alexander und Christoph als auch das DE mit Anna glatt verlorengingen stand es nach kurzer Zeit bereits 0:3. Nach diesem alles andere als optimalen Start lag es nun an Reinhard und Alexander im HE und Julia+Roland im MXD doch noch ein Remis herauszuholen.

Alexander verlor das HE2 leider, somit war der Sieg für WBH fixiert. Im 1HE konnte Reinhard bis zur Mitte des dritten Satzes das Match offen halten. Letztendlich ging der Sieg aber doch an den stark aufspielenden Armin Griebler.Den Ehrenpunkt für URW sicherten Julia und Roland in einer nervenaufreibenden Partie in drei Sätzen.

Fazit: WBH hat diese Begegnung dominiert und verdient gewonnen. Um vorne mitspielen zu können führt wohl kein Weg daran vorbei WBH in Liesing zu schlagen. Wir freuen uns schon auf die Heimrevanche!

Details zu der Begegnung findet ihr unter: http://www.tournamentsoftware.com/sport/teammatch.aspx?id=5376E2F3-FE9C-...