Team 4 gewinnt letztes Spiel 6:0

Im abschließenden Spiel der Einsteigerliga gab es am Freitag im HdB Liesing noch ein klares 6:0 gegen Federspiel. Nachdem der Meistertitel vor dem Spiel schon feststand, ging es noch darum, die Saison mit einem Erfolg abzuschließen und die fast makellose Bilanz auch in der letzten Runde zu verteidigen. 10 Spiele, 9 Siege und 1 Unentschieden lautet letztlich das tolle Endergebnis.

Dabei sah es vor dem Spiel gar nicht so vielversprechend aus. Mit Reinhard und Jochen fehlten diesmal zwei Mannschaftsstützen. Jürgen war durch eine Blessur am Handgelenk ebenfalls fraglich, gab aber nach dem Aufwärmen grünes Licht für sein Antreten.
Aber auch der Gegner kam nicht in absoluter Bestbesetzung. Los ging es mit dem Mixed, das in zwei Sätzen klar an Elise und Roland ging.
Etwas härter zu kämpfen hatte Jürgen anfangs im HE2. Leicht gehandicapt begann er sehr vorsichtig und lag schnell 4:8 zurück. Mit Fortdauer des Spiels kehrte aber die gewohnte Sicherheit zurück und es wurde doch noch ein klarer Sieg. Damit hat Jürgen diese Saison alle seine Spiele gewonnen.
Hervorragend schlug sich auch das kurzfristig neu formierte HD mit Norbert und Roland. Mit der Erfahrung aus unzähligen gemeinsamen Doppeln an den Dienstagabenden machten sie genau doppelt so viele Punkte wie ihre Gegner, damit 3:0 für URW.
Durch die beiden Ausfälle, kam Andreas in der letzten Runde zu seinem Einzeldebut in dieser Saison. Nach gewonnenem ersten Satz, machte sich die mangelnde Einzelspielpraxis bemerkbar und der 2. Satz ging klar verloren. Im 3. Satz war die Konzentration aber wieder da und das 4:0 war perfekt.
Elise war im ersten Satz wie so oft unantastbar und fiel im 2. Satz - ebenfalls wie so oft - etwas zurück. Dennoch reichte es - wie immer(!) - zum 2 Satz Sieg. Damit hat Elise diese Saison im Einzel keinen einzigen Satz abgegeben.
Das abschließende HE1 mit Norbert war dann absolut sehens- und hörenswert. Nach der zuletzt üblichen Vorwärmphase (= 1. Satz), kam Norbert richtig auf Touren, gewann Satz 2 und nach hartem Kampf auch Satz 3 in der Verlängerung mit 23:21. Der Live-Kommentar wurde von beiden Spielern lautstark gleich mitgeliefert. Schön, dass es ab und zu auch mal nicht ganz so ernst zugeht – wir hoffen es gibt im Nachhinein keine Beschwerden von den Anwohnern ;-)

Unter dem Strich eine tolle Saison für das URW Einsteigerteam; ungeschlagen, Meistertitel, viele tolle persönliche Bilanzen der einzelnen Spieler. Durch die Neuzugänge Reinhard und Roland und die persönliche Verbesserung der anderen Spieler, konnten die Abgänge unserer zwei Topspieler nach der letzten Saison mehr als nur wettgemacht werden. Und nach den Plätzen 3 und 2 in den letzten beiden Jahren gab es heuer den ersten Titel in dieser Liga. Besonders erwähnenswert war auch der Zusammenhalt und die positive Stimmung im Team, die uns geholfen haben auch die eine oder andere enge Partie für uns zu entscheiden.