Meisterstreich Nr.3!!

Mit einem 7:1 in der Heimhalle krönte sich Team 3 gestern vorzeitig zum Sieger der 3. Wiener Liga. Eine eindrucksvolle Vorstellung gegen den direkten Konkurrenten ließ für die letzte Runde damit keine Fragen mehr offen...

Dabei hatten wir im Vorfeld des Spieles erstmaligst größere Aufstellungssorgen. Mit Renate und Brigitte haben sich beide Stammdamen kurzfristig verletzt und Ersatz musste her. Aber wie so oft diese Saison erlebt, ist die Dichte an guten Spielern und Spielerinnen bei uns zur Zeit kein großes Problem. Melanie und Julia sprangen für ihre Kolleginnen in die Presche und dies höchst erfolgreich... Der Reihe nach:

PRA2 reiste mit sage und schreibe 9 Spielern (6 Herren, 2 Damen & Coach) zu dieser Partie an. Alles wurde noch einmal in die Waagschale geworfen um dem "Empire" (an dieser Stelle sei wie so oft auf den in seiner Vielschichtigkeit lesenswerten Bericht der Gegenseite von Jürgen "the poet" Herritsch  hingewiesen) die Spitze streitig zu machen. Unser Rezept dagegen: Qualität vor Quantität in der Mannschaft und ein motivierendes Publikum im Rücken.

Dass die Herrendoppel eine knappe Angelegenheit sein würden, wussten wir schon vor dem Spiel. Beide Paarungen wurden erst in einem dritten Satz entschieden. Mit dem Verlust des HD1 riss für Nic und Boni eine unglaubliche Serie von 12 gewonnen Doppeln in der Mannschaftsmeisterschaft (die letzte Niederlage datierte von Oktober 2008).
Ich meine mich jedoch zu erinnern, bereits an anderer Stelle einmal davon gesprochen zu haben, dass hier gerade die Stärke der Mannschaft in der heurigen Saison lag: Wenn die gewohnten Siege an manchen Stellen ausblieben, so konnte man fast immer mit überraschenden Siegen der anderen Mitspieler rechnen.

So agierte "Ulli die Lunge"(copyright: Gernot "the coach" Hörhager) nach gewonnenem HD2 gegen Johannes Schöll im Einzel in Hochform und ließ seinem Gegner in einem hochklassigen und umkämpften Spiel schließlich keine Chance auf den Sieg.
So kämpften sich Boni und Melanie (die zum ersten Mal miteinander am Feld standen) nach klar verlorenem ersten Satz wieder in das Mixed zurück und drehten die Partie noch um.

So wurden auch das neu formierte Damendoppel sowie alle anderen Einzel(!!) souverän in zwei Sätzen gewonnen. - The Empire strikes back!

Das 7:1 fiel damit zwar überraschend höher aus als erwartet, bürgt jedoch für die Qualität dieser Mannschaft. Das wirkliche Saisonresumee soll man zwar eigentlich erst nach dem letzten Spiel ziehen, dennoch bedanke ich mich als Kapitän einmal bei der ganzen Mannschaft. Und nach dem realen Siegesbier gestern, ziehe ich den virtuellen Hut vor eurer/unserer Leistung über die ganze Saison hinweg.

Der Druck auf die 1er Mannschaft steigt um das "Meisterquartett" zu vollenden. Alles wartet gespannt auf die Play-Offs am 24. April und vor allem auf die berauschende Siegesfeier danach....

See you on the courts!

(Inoffizielles Teamfoto aller über die Saison beteiligter SpielerInnen)