8-0: Team 3 souverän gegen WAT Simmering 3

Mit diesem erfreulich klaren Sieg, konnte sich Team 3 für die etwas unglückliche Erstrundenniederlage rehabilitieren. Der Sieg war dieses Mal nie in Gefahr.

Beide Herrendoppel gingen relativ klar und ohne Satzverlust an unser Team. Die Damen mussten im Doppel da schon etwas mehr kämpfen. Doch nachdem der erste Satz knapp verloren wurde kamen Renate und Brigitte immer besser ins Spiel und gewannen schlussendlich doch recht klar mit 21:15, 21:10 die folgenden Sätze. Auch die folgenden Spiele, das vorgezogene Herreneinzel 3 und das Herreneinzel 1 waren eine klare Angelegenheit. 5:0 nach einer guten halben Stunde. Danach ging es nur mehr um die Frage nach der Höhe des Sieges. Dass es dann wirklich ein 8:0 wurde, verdanken wir einer starken Leistung von Boni in seinem Einzel. Er hatte an diesem Abend sicher den stärksten Gegner. "Boni muss wohl die Runde zahlen, wenn er sich nicht anstrengt", meinte Nic nach dem ersten verlorenen Satz. Doch Boni hielt nicht viel davon, als Verlierer vom Platz zu gehen. Dank einer hervorragenden taktischen Leistung und präzisen Schlägen gelang es ihm noch die Partie zu seinen Gunsten zu drehen. So konnten wir nach einem starken Einzel von Renate und einem souveränen Mixed von Bernd und Brigitten zufrieden auf ein klares 8:0 anstoßen.

Details zu den Ergebnissen findet ihr hier.