Abschlussmatch gegen PRA

Mit einem klaren 7-1 gegen PRA festigte die erste Mannschaft den zweiten Tabellenplatz in der Wiener Landesliga. Solange die anderen Spiele wie zu erwarten ausgehen, wird uns im Halbfinale des Play-Offs Sportivo erwarten…

Gegen die nicht allzu stark aufgestellten PRAler stand es nach den Doppeln bereits 3-0. Martin Bräutigam und Andreas Laux erledigten ihre Sache im ersten Doppel souverän in 2 Sätzen. Das zweite Herrendoppel von Christoph Rinner und Clemens Deppner tat sich schwer. Sie verloren den ersten Satz deutlich, schafften es Gott sei Dank aber, den zweiten zu 20 zu gewinnen. Der dritte wurde dann einigermaßen deutlich gewonnen. Auch Helen Fichtner und Renate Rödel (Landesligapremiere) mussten in einen Entscheidungssatz, welchen sie aber auch ohne Probleme für sich verbuchten.
Helen Fichtner gewann Ihr erstes Dameneinzel in 2 Sätzen!!! DANKE HELEN!!! Auch Andreas Laux gab sich im 2ten Herreneinzel keine Blöße und gewann in 2 Sätzen. Clemens Deppner hingegen tat sich wie auch schon im Doppel schwer gegen seinen eindeutig schwächer eingeschätzen Gegner und musste über die volle Distanz. Den dritten Satz dominierte er aber wieder sehr und gewann wie erwartet. Im ersten Herreneinzel legte Martin einen klassischen Fehlstart hin, 3-11 zur Pause. Gegen Ende lief es besser und er fand ins Spiel, was er nach verlorenen Erstem auch fortsetzte. Leider konnte er wiedermal eine ständige Führung nicht nach Hause bringen und verlor gegen Markus Hinz.
Das abschließende Mixed von Christoph und Renate wurde auch noch in 3 Sätzen gewonnen (irgendwie hab i das Gefühl dass in diesem Bericht viele 3-Satzspiele vorkommen), womit der deutliche 7-1-Erfolg feststand…
Details
http://www.tournamentsoftware.com/sport/teammatch.aspx?id=56207B99-23C6-...
Fazit:
Für die Play-Offs muss noch Arbeit geleistet werden. Wie man aus vergangenen Play-Offs weiß, kann es dort auf jeden Satz ankommen und dann dürfen Spiele wie das 2te Doppel und dritte Einzel nicht erst im Entscheidungssatz gewonnen werden. Auch im ersten Einzel müssen wieder mehr Siege her. Sehr zufrieden kann man mit den Damenleistungen sein und Andi scheint sich auch in Topform zu befinden. Der Rest hat noch einige Luft nach oben. Glücklicherweise ist noch ein bisschen Zeit.
Nach dem Aufstieg im Jahr 2006,  Platz 3 2007 und Platz 2 2008 hoffen wir auf eine Fortsetzung der Tendenz ;-)
URW Amen