URW1 bleibt ungeschlagen!

Am Donnerstag (21.1.) starteten alle URW Mannschaften in die Rückrunde. URW1 und 2 traten im Maxx21 gegen den sehr starken VRC an. Aber alles der Reihe nach...

Die Teams spielten zeitversetzt, zuerst die 2. Landesliga, anschließend dann die erste. Aufgrund der knappen Spiele von VRC2 gegen URW2, die mit einem Unentschieden endeten, verschob sich alles etwas nach hinten. So konnte erst gegen 20:30 mit dem ersten Doppel gestartet werden. Zum ersten Mal in dieser Saison mussten die Doppel umgestellt werden, da Gernot fehlte. So spielten Marian und Christoph R. das 1., Peter und Hasib das 2. HD. Diese Entscheidung sollte sich als goldrichtig herausstellen. Während Marian und Christoph gegen die starken Gegner Hinz und Höhn leider nicht mithalten konnten, erkämpften sich Peter und Hasib gegen Hepperger und Zatzka in 3 Sätzen den ersten Punkt für URW. Das sollte nicht die einzige 3-Satz Partie bleiben. Das Damendoppel gegen Galos und Hepperger ging mit einer souveränen Leistung von Tina und Birgit an URW und auch Christoph ließ sich im 3. Herreneinzel von Philip Höhn nicht aus der Ruhe bringen und holte souverän in 2 Sätzen den nächsten Punkt.

2 wahre 3-Satz-Krimis sollten die anderen zwei Herreneinzel werden: Peter lief im ersten Satz gegen Markus Hinz zur Höchstform auf und gewann den ersten Satz zu 18. Markus ließ sich den Satzverlust nicht gefallen und kämpfte sich zurück ins Spiel, das er schlussendlich zu 19 und zu 18 für sich entscheiden konnte. Marians Einzel verlief nicht weniger spannend: Den ersten Satz gegen Daniel Zatzka gewann er noch zu 16, Daniel konnte aber im 2. Satz das Spiel drehen. So musste auch dieses Einzel im 3. Satz entschieden werden, schlussendlich setzte sich in diesem ausgeglichenen Kampf Marian mit 26:24 durch! Während dieser Partie bemerkte kaum jemand, dass am Nebenplatz das Dameneinzel für Birgit einen kleinen Durchbruch bedeutete, denn nach all den Begegnungen gegen Babsi Galos konnte sie nie ein Spiel für sich entscheiden. So erstaunter waren die Gesichter des Teams, als Birgit erstmals als Siegerin den Platz verließ. Somit stand es 5:2.

Auch das Mixed ging nicht einfach über die Bühne. Tina bestritt erstmals mit Hasib das Mixed, während sich VRC mit dem starken Südtiroler Hepperger Duo verstärkte. Nach 3 emotionalen Sätzen ging der Punkt an VRC und Tina erlitt die erste Niederlage in der Saison.

Endstand: 5:3

Endzeit: 23:15

Fazit: URW1 bleibt weiterhin ungeschlagen und ist dem Landesmeistertitel ein kleines Schrittchen näher gekommen