WIR SIND HERBSTMEISTER!

Mit einem ungefährdeten 8:0 Heimsieg sicherte sich das URW-Landesliga-Team rund um Mannschaftsführerin Birgit den inoffiziellen Herbstmeistertitel in der Wiener Landesliga. Das 1-er Team hat somit die Hinrunde ungeschlagen und ohne Punktverlust überstanden.

Auch im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Union-Alt-Brigittenau gab man sich keine Blöße. Der Ausfall von Marian konnte mit Hasib gut kompensiert werden.

Alle Spiele wurden (mehr oder weniger) klar gewonnen. Kleine "Ausreisser" waren die Ausnahme: Nur der Satzverlust im 2. Herrendoppel von Christoph und Hasib bzw. die Tatsache, dass sich das GerTi-Mixeddoppel im ersten Satz, gegen das in unüblicher, taktischer "Aufstellung" antretende Mixed der Gegner (Dame hinten - Herr vorne), schwerer tat als gewöhnlich, ist erwähnenswert.

Jetzt darf erst einmal kurz durchgeatmet werden und bei der Weihnachtsfeier darf man sicher auch einmal auf den inoffiziellen Titel anstoßen. Aber wie es schon der "schlaue" Spruch besagt: "Nach der Hinrunde ist vor der Rückrunde!". So darf man sich auf den Lorbeeren nicht ausruhen. Schon in der ersten Runde im Jänner wartet der unmittelbare Verfolger VRC. D.h. Vorsicht vor zu viel Weihnachtskeksen und Weihnachtsbraten!

(verfasst von Tina)