Glück im Unglück 5:3 Sieg gegen WBH3

Am Montag startete die erste Mannschaft motiviert in die Rückrunde gegen WBH3 in der Tellgasse. Trotz hoher Temperaturen und Geschwindigkeiten der Victorbälle, konnte die Mannschaft mit Glück im Unglück den Sieg davon tragen. 

Christoph R. und Marian starteten in das erste HD mit einem knappen Sieg im ersten Satz gegen Eimer/Gunitzberger. Letzterer verletzte sich aber im 2. Satz, worauf das Spiel w.o. gegeben werden musste. Da Gunitzberger auch das 2. HE spielen sollte, ging dieses ebenfalls w.o. an Christoph R. Somit stand es 2:0 für uns. Christoph J. und Gernot holten sich nach einer knappen Partie das zweite HD gegen Bruchhaus/Fink und auch Birgit und Doris trugen einen 2-Satz Sieg gegen Herndlhofer/Stracke davon. Damit stand es 4:0 für URW! Doch die schwierigen Partien standen noch aus. Marian musste es im ersten HE mit Jia Ge aufnehmen und konnte phasenweise super mitspielen. Gegen Ende musste er sich dennoch knapp im Dritten geschlagen geben. Gernot kämpfte im dritten HE gegen Felix Fink und konnte, trotz spektakulärer Ballwechsel, die Punkte nicht für sich entscheiden. WBH verkürzte auf 4:2. Birgit stand im Einzel einer kranken Stephanie Stracke gegenüber und trotz 7 Aufschlagfehlern (!), holte sie souverän den 5. Punkt für URW. Christoph J. und Doris hatten im Mixed mit Ge/Herndlhofer zwei harte Gegner vor sich. Sie schlugen sich tapfer, dennoch ging das Spiel und damit das erste Mixed dieser Saison verloren.


Dieser Sieg war ein wichtiger Schritt Richtung Playoffs und wir werden weiterhin alles geben! Zu guter Letzt wünschen wir auch Richard Gunitzberger gute Besserung!