Wiener Landesmeisterschaften Allg. Klasse Doppelbewerbe

Am Sonntag bei den Doppelbewerben waren gleich 2 URW Paarungen am Start.
Bryandt K./Meinhardt U. erwischten zum Auftakt eine sehr undankbare Gruppe mit Frantes/Turba und Schaller/Schaller, während die Paarung Hinz M./Wilhelmy M. zunächst gegen Luber/Amar einsteigen mussten. Für Kevin und Uwe 2 sehr harte Spiele, die leider nach langem Kampf beide verloren gingen. Matthias und Markus konnten gegen Luber/Amar zum Start einen 2 Satzsieg verbuchen.


In der nächste Runde ging es dann für Hinz/Wilhelmy im Spiel gegen die Favoriten Cejnek/Weissenbäck lediglich um den Halbfinalgegner. Dieses Spiel wurde klar verloren, auch weil beide noch nicht recht im Spiel waren. In der selben Partie der Gruppe setzten sich Frantes/Turba klar gegen Schaller/Schaller durch, sodass das Halbfinale gegen Frantes/Turba gespielt werden musste.
Für Bryandt/Meinhardt gab es erneut eine Gruppe mit Luber/Amar und Kurowski/Tanaka. Hier gab es nach großem Kampf einen Sieg für Kewin und Uwe (Anm.: heißt eigentlich Udo ;), die gegen Luber/Amar 24:22/14:21/21:14 gewinnen konnten. Im letzten Spiel reichten dann leider die Kräfte nicht mehr und das Spiel gegen Kurowski/Tanaka wurde leider verloren.
Im Halbfinale konnten sich schließlich Matthias und Markus mit 15:21/21:17/21:18 gegen Turba/Frantes durchsetzen und sollten also im Finale dann erneut auf Cejnek/Weissenbäck treffen, die im anderen Halbfinale gegen Schaller/Schaller keine Probleme hatten.
Der Einstieg ins Finale war erneut sehr durchwachsen und so musste der erste Satz zu 11 abgegeben werden. Im 2. Satz war eine deutliche Steigerung zu erkennen, es sollte jedoch nicht reichen und auch dieser Satz ging mit 17:21 an Cejnek/Weissenbäck.
Zusammengefasst hatten Kevin und Udo leider ein bisschen Pech mit der Auslosung und haben das Beste daraus gemacht. Am Ende reichte es für den 6.Platz.
Markus und Matthias können mit dem 2.Platz sehr zufrieden sein und haben das Optimum herausgeholt.
Zum Raster gehts hier:http://wienbadminton.at/sites/default/files/LMS_allg_2012_2.xls