Die Bundesliga-Saison für URW beginnt...

Eröffnung der neuen BuLi-SaisonEröffnung der neuen BuLi-Saison...unsagbar früh!

Um 10:00 werden unsere Damen und Herren aus der ersten Mannschaft diesen Sonntag (25.09.2011) um die ersten Punkte der Saison kämpfen und in der 216 Autokilometer von unserer Heimstätte entfernten Sporthalle Vorchdorf unsere Ehre verteidigen. Auf zwei sehr erfolgreiche Jahre soll ein drittes folgen. Ihr könnt via SMS-LIVETICKER auch dieses Mal immer aktuell informiert sein.

Gegner der ersten Runde wird der UBC Vorchdorf sein, seines Zeichens Traditionsverein, lange Jahre in der ersten Liga, mit Größen wie Miriam Gruber & Altstars wie Peter Moritz ausgestattet und schon im letzten Jahr Konkurrent des URW. Damals konnte, nach einer Niederlage in der Hinrunde zu Hause, auswärts ein Sieg eingefahren werden, der den Verbleib in der Liga absicherte.

Die sonntägige Begegnung (etwa zeitgleich mit dem lokalen Gottesdienst) wird für die Mannschaft von URW zwar nicht richtungsweisend für die gesamte Saison werden - wir wollen nicht übertreiben - aber ein Kräftemessen mit den hoch einzuschätzenden Vorchdorfern wird zeigen, wo die im Vergleich zum Vorjahr doch stark umgebaute Mannschaft steht. Im Badminton ist der Ball nicht rund, das Match dauert keine 90 Minuten und am Ende gewinnen nicht immer die Bayern - alles ist also auch in dieser Saison möglich, wenn...

...ja wenn wir gut spielen, brav trainieren und möglichst alle möglichst kräftig anfeuern! Wer's schon dieses Wochenende tun will, und ein Auto oder auch Mitfahrer sucht, der möge dies über die Kommentarfunktion hier unten tun.

Die offizielle Entsendung findet am Vortag (Samstag 24.09.2011) im Spark (Währinger Gürtel 107, 1180 Wien) um 19 Uhr statt. Für Nicht-Spieler kann dies gleichzeitig die flüssige Eröffnung der Partysaison werden. Marian und Elise sei Dank.