Was ist das schönste am Badmintonsport?

Die Frauen? Die Männer? Die Schläger? Das Smashen? Nein!

Der Muskelkater? Das Bier danach? Knapp vorbei.

Höhepunkt eines jeden Trainings, eines jeden Turniers, eines jeden Meisterschaftspiels ist unbestritten die Dusche danach. Wo sonst wird analysiert, kommuniziert, Duschgel kameradschaftlich geteilt, relaxed und dabei manchmal die Zeit vergessen? Ohne Dusche kein Badminton. So einfach ist das.

Um die Dusche als zentralen Ort des Badmintonsports zu würdigen, wird hier demnächst erstmals die offizielle Bundesliga-Duschwertung veröffentlicht. In den Kategorien Design, Strahlkraft, Anzahl der Duschköpfe, Heißwasserqualität, Kaltwasserqualität und Temperaturkonstanz wird die eigentlich relevante Tabelle der Bundesliga 2 entstehen. 

Eines sei schon mal vorangekündigt: Der Favorit nach den bisherigen Untersuchungen von Chefanalytiker Bräutigam kommt aus Wien.