Bundesliga 2: 4 zu 4 gegen Mödling

Punkteteilung nach christlichen WertenPunkteteilung nach christlichen WertenIm zweiten Spiel am Wochenende erreichte das Bundesligateam auswärts ein Unentschieden gegen Mödling.

Nicht gereicht hat es leider zum ersten Sieg auf fremde Terrain. Nachdem die beiden Herrendoppel gewonnen werden konnten (Ales und Martin diesmal souverän, Andreas und Christoph J. etwas weniger souverän) ging das Damendoppel an die Mödlinger Gastgeber.

Ales konnte in einer harten Partie gegen Bittenauer (erst der dritte Satz war wieder deutlich) den dritten Punkt erobern und damit Hoffnung auf einen Sieg machen, trotz des - knapper als von manchen gedacht - verloren gegangenen Damendoppels. Maria ist auf jeden Fall "back in the bundesliga". Nichts zu holen war für Maria, die extra aus dem nebeligen Oberösterreich angereist war, leider im Dameneinzel und für Martin im zweiten Herreneinzel gegen Schlemmer. In der Heimhalle wird die Sache aber sicherlich anders aussehen. Damit stands 3:3 vor den letzten beiden Spielen - alles war noch möglich.

Andreas spielte das Untentschieden in einem recht klaren dritten Herreneinzel nach Hause. Im Mixeddoppel standen die Chancen nicht schlecht. Andrea und Christoph J. verfehlten zwei Mal nur knapp den Satzgewinn. Damit war das 4 zu 4 besiegelt - da es ein Auswärtsspiel war, sicherlich ein gewonnener Punkt! Zu Hause muss mehr drinnen sein - auch wenn ein heute kranker M. Schaller dann wieder für Mödling (diagonal) spielen wird.

Was bleibt? Ein Punkt, endlich ein Sieg von Martin & Ales und viel Training vor uns.

Details zur spannenden Liga hier.

Schönen Feiertag an die Gemeinde!