Kommt in die Mollardgasse! Eine Doppelrunde in der Bundesliga 2 gegen WBH und Alkoven steht an

Das erste Heimspiel in der Altgasse gegen den ASKÖ Kelag Kärnten konnte URW klar mit 6:2 für sich entscheiden und steht damit zwischenzeitlich auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Diese Platzierung gilt es nun in zwei Auswärtspartien kommendes Wochenende zu verteidigen.

Zunächst absolviert URW sein erstes Auswärtsspiel der aktuellen Bundesligasaison in WIEN.


Am Samstag, 9. Okt. 10 ist man zu Gast beim Wiener Lokalrivalen WBH. Wie gegen ASKÖ Kelag Kärnten ist auch in der zweiten Begegnung der Saison alles möglich. Die erste Begegnung hat WBH knapp mit 3:5 verloren. Am Court standen für die Hernalser Georg Cejnek, Christoph Frantes, Jun Mai, Jia Ge, Julia Herndlhofer, Mia Matic und Julia Frantes. Jun Mai und Jia Ge holten dabei gemeinsam im Doppel und in ihren Einzelpartien die Punkte und sind auch am Samstag nicht zu unterschätzen. Vielleicht stellt WBH aber auch an der einen oder anderen Stelle um. Überraschungen sind bei dem einmalig großen Kader nicht ausgeschlossen. Spannende Kämpfe vorprogrammiert.


Da das Spiel in Wien stattfindet, gilt die Devise: Auswärtsspiel muss Heimspiel werden!


URWler kommen zur frenetischen Unterstützung am Samstag in die Mollardgasse 87, 1060 Wien Spielbeginn 15 Uhr. Die Halle ist öffentlich super erreichbar. Die U4-Station Margaretengürtel, sowie die U6-Station Gumpendorferstraße befinden sich in unmittelbarer Nähe. 

Für Spieler und den Ultras-Anhang dürfe die zweite Begegnung an diesem Wochenende eine Fahrt wert sein. In Linz spielt URW am Sonntag den 12-10-2010 gegen den WBH-Bezwinger BC Alkoven. Spielbeginn ist bereits um 10 Uhr – vielleicht kann man die Oberösterreicher kurz nach dem Aufstehen überraschen. Das junge Team rund um Thomas Hahn, die Rebhandl-Brüder und die Freimüller-Schwestern ist sicherlich eine der stärksten Mannschaften der Liga und ein Gradmesser für URW.