Weblog von Günter Bauer

Österreichische Meisterschaften der Senioren

Ein kurzer verspäteter Bericht zur Österreichischen Meisterschaft der Senioren.

Die Anfahrt nach Reute in Tirol am Freitag war etwas mühevoll da es an der Deutschen Grenze einen zweistündigen Stop und Go Verkehr gab und wir erst um 22 Uhr in Reutte eintrafen. Es waren über 80 Teilnehmer bei dieser gut organisierten Veranstalltung und ich habe wie jedes Jahr meine 2 Medailien nach Hause geholt. Es war etwas schwierig dieses Jahr da ich mit hefftigen Achillesschmerzen antrat aber die meißten in meiner Klasse haben ja so ihre Wehwechen.

Im Detail: Im Herren Einzel gab es letztes Jahr in der Klasse 65+ 8 Teilnehmer und ich wurde Dritter. Dieses Jahr hatten wir eine Klasse 70+ und da wollte ich natürlich nicht nur Dritter werde. Mein Kampf gegen Weichlinger war erstaunlicher Weise hart, ich habe mit 21:19 und 22:20 gewonnen war aber nicht zufrieden. Mein Spiel gegen meinen langjährigen Angstgegner Helmut Kreulitsch war eine Schlacht die ich wieder einmal verloren habe. 19:21, 21:19, 17:21 waren die Ergebnisse und ich wurde mit Silber belohnt.

Im Herrendoppel durfte ich diesmal mit Kreulitsch spielen, ein Fuchs, aber leider mußten wir in der Klasse 60+ spielen, also mit den Kindern. Da habe ich mir etwas mehr erwartet. Wir haben zwar gegen Janos/Weichlinger klar gewonnen aber dass wir gegen Kohlhauser/Dorner verloren haben schmerzt schon. Leider nur Bronze.

Anschließend machte ich eine Woche Geocaching in Vorarlberg, Liechtenstein und der Schweiz bei der ich etliche Dosen erhumpelt habe. Die Achillessehne.

 


Österreichische Meisterschaften der Senioren 2012 in Judenburg.

Ein Bericht von Günter Bauer!


Dieses Jahr bin ich nicht der Einzige von unseren Verein gewesen der zu den Meisterschaften gefahren ist.


Christian Maryska war mit mir.


Wir sind beide schon am Freitag angereist, um bei Spielbeginn am Samstag um 10 Uhr ausgerastet und akklimatisiert antreten zu können. Es gab diesmal eine Rekordnennung von 81 SpielerInnen und einige echt sehenswerte Begegnungen.

Österreichische Meisterschaften der Senioren 2011 in Tirol

So wie die letzten Jahre bin ich wieder zu den Österreichischen Meisterschaften der Altersklasse gefahren die diesmal in Reutte in Tirol waren. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich konnte das Ergebnis des Vorjahres nicht wiederholen.
Aber von Anfang an.
Ich bin schon am Freitag Nachmittag nach Leobersdorf gefahren von wo ich mit der Mannschaft aus Hirtenberg mitfahren konnte. Es ist eine lange Anfahrt und wir wollten am Samstag ausgeruht zum Turnier erscheinen.

Subscribe to RSS – Weblog von Günter Bauer