Weblog von Andreas Laux

URW 1 bleibt im Rennen um den Vizemeistertitel

Kapitän Daniel hatte leider andere - wirklich wichtige - Aufgaben (http://autopen.at/) und musste an den ersten Matrosen Andreas übergeben. Der musste zwar auch noch auf Grande Dame Tina verzichten (gleicher Grund wie Daniel, entschuldigt), konnte aber dennoch ein Team mit Siegergenen ins Rennen gegen WBH 2 und ins Fernduell mit VRC 2 schicken. 

Kurzes Fazit:

63. Staatsmeisterschaften in Linz mit URW-Beteiligung

Nur einen Katzensprung vom Mekka das Badmintonsports entfernt finden derzeit die 63. Staatsmeisterschaften statt. Wer sich um 11:16 in Liesing in den Zug setzt ist schon um 12:44 in Linz. Dort trifft er oder sie auch auf unsere Aushängeschilder:

URW 1 lernt Grenzen kennen

Das Ergebnis der jüngsten Partie gegen Simmering 1 lässt sich hier nachlesen. Es war zu erwarten.

- Der eigene Kader verträgt zahlreiche verletzungsbedingte und sonstige Abwesenheiten nur bedingt.
- Leidenschaft und Alter kompensieren Talent und Training nur bedingt.
- Simmering tut mehr für eine sportlich positive Entwicklung.

Positiv: ...


Landesmeisterschaft in Liesing

Um 9Uhr starteten die Einzelbewerbe bei den Wiener Meisterschaften in unserer Heimhalle in Liesing. Marian, Max und Andreas vertraten URW allesamt mit viel Einsatz. Am besten machten es Ofner, Wbh, und Galova, Simmering. Gratuliere!

Am Samstag hatte Naomi bereits für URW geglänzt und war knapp nicht am Stockerl. https://obv.tournamentsoftware.com/sport/tournament?id=CF38050A-C89E-4CE...


URW 1 startet planmäßig in die Saison

2 Begegnungen hat das Team um den neuen Kapitän Daniel Wolf in den vergangenen 10 Tagen absolviert. Und beide verloren. Dennoch: Die Marschroute stimmt, die Leistungen sind in Anbetracht der nicht oder kaum absolvierten Sommertrainings zufriedenstellend. Und immerhin waren bis dato mit VRC 2 und Simmering 1 zwei der Favoriten auf den Meistertitel die Gegner.

Eindruck von URW 1 gegen VRC 2:

Sport und Fun: Erster Eindruck von der Ersatzhalle am Montag

Jeden Montag steht dem Verein seit vergangener Woche die Sport und Fun Halle in Leopoldstadt zu Verfügung (siehe Hallentermine). Ein paar Wackere haben das schlechte Wetter genutzt. Der erste Eindruck:

Guter Belag, etwas hart. Super Netze. Gute Verkehrsanbindung (3 Minuten von der U-Bahn). Duschen in Ordnung. Hallenhöhe völlig ausreichend. Wir teilen uns die Felder mit Hobbyspielern, die dort auch eingemietet sind. Ab 16.9. findet in der Halle auch das Kindertraining statt: http://www.urw-badminton.at/news/2019-09-04/start-badminton-kinderjugend-training-am-1692019-leopoldstadt

Kommt am besten heute zum Testen.


Seiten

Subscribe to RSS – Weblog von Andreas Laux