URW2: Auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden!

5:3 gegen UAB1 - und es hätte durchaus schlimmer kommen können, wenn sich z.B. Christian Petz im 1.HE gegen Clemens nicht im zweiten Satz verletzt hätte. Clemens hatte den ersten Satz verloren und kämpfte sich im zweiten gerade wieder ins Geschehen.

Gespielt wurde nur auf einem Doppelfeld und zwei Feldern auf denen nur die Einzellinien eingezeichnet waren. 

Zu den gewonnenen Spielen: Birgit hat ihr Dameneinzel klar und ungefährdet gewonnen. Auch im Damendoppel zeigten Christine und Birgit eine sehr gute Leistung und konnten sich in zwei starken Sätzen beweisen.

Gewohnt stark auch das 1.Herrendoppel. Es dauerte zwar eine Weile bis sich Clemens und Matthias auf die Gegner einstellen konnten, aber dann bestand keine Gefahr.

Unser fünfter Punkt war das 2.Herreneinzel: Matthias hatte mit dem verletzten Mischa Sedy im wahrsten Sinne des Wortes leichtes Spiel.

Zu den verlorenen Partien: Leider total untergegangen ist das 2. Herrendoppel von Nico und Thomas. Die konnten sich in keiner Phase auf die Halle und die Gegner einstellen. Auch Nico's Einzel stand unter keinem guten Stern: im ersten klappte gar nix, im zweiten wurde eine furiose Aufholjagd letztlich nicht belohnt und die Parie ging 24:26 verloren.

Im abschliessenden Mixed haben Christine und Thomas sportlich keine gute Figur gemacht - nur gut, dass die Begegnung zu diesem Zeitpunkt schon entschieden war.

Ob es für den Herbstmeistertitel reicht wird sich am Freitag zeigen, wenn WBH gegen PRA antritt. Bei einem hohen Sieg von WBH würden wir mit einem zweiten Platz in die nächste Saisonhälfte gehen.