Pause

entsprechend der Vorgaben der österreichischen Bundesregierung wird unser Spielbetrieb in den nächsten Wochen eingestellt.

Solange seid Ihr herzlich zu unserem Online-Training eingeladen. Nähere Infos dazu folgen per Email.

Wir hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam spielen dürfen.

 

Bleibt gesund und fit!

Euer URW-Vorstand


Jahrtausendrekord für URW

Gleich 9 URWler*innen nahmen am letzten WBV-Ranglistenturnier vor der Weihnachtsfeier teil! Auch die Anzahl an Podestplätzen war groß wie nie:

URW 2 - Runden 2 und 3: "Draw"ing a line

In Zeiten von Covid eine Mannschaft zusammenzustellen, verlangt Flexibilität um kurzfristige Absagen zu kompensieren. So schlecht ist uns das in den Runden 2 und 3 gar nicht gelungen, und wir konnten zwei mal umkämpfte Unentschieden erreichen. Trotz eines gerissenen Kreuzbandes beim Kapitän der Mannschaft also doch auch Grund zur Freude.

URW Weihnachtsfeier / Christmas celebration 18.12.

Liebe URW Mitglieder!

Dieses Jahr findet unsere Weihnachtsfeier am Sa 18.12. statt. Es geht ans Eisstockschießen im Museumsquartier. Zusätzlich stehen euch feinste Punsch- und Glühweinstände zur Verfügung. Nach der sportlichen Betätigung gehts zur Stärkung in die MQ Kantine. Der Zeitplan sieht folgendermaßen aus:

  • 17:00 Treffpunkt bei der Eisstock-Bahn
  • 19:00 Essen/Trinken in der MQ Kantine

Bitte füllt folgenden Doodle aus für eine gute Planbarkeit. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen gemütlichen gemeinsamen Abend. Euer Partysportreferat.

English below

Österreichische Rangliste

Die neue dynamische Rangliste wurde wieder leicht adaptiert. Näheres dazu hier.

Momentan scheinen 11 URW-Herren und 2 URW-Damen mit Punkten auf. Neben ÖBV- und WBV-RL Turnieren, werden auch bei Österr. Meisterschaften, Landesmeisterschaften und BL-Einsätzen Punkte vergeben. Hinzu kommen auch noch Punkte aus offiziellen, internat. Turnieren (BWF). Da auch alle BL-LegionärInnen mit einbezogen werden haben wir bei den Herren aktuell eine tschechische Nummer 1 in der "Österreichischen RL".


URW1 - Die ersten 2 Runden

Die Landesliga-Saison 2020/2021 musste ja nach nur einer gespielte Runde aufgrund von "eh schon wissen" abgebrochen werden. Der damalige 8-0 Sieg von URW1 bedeutete natürlich die Tabellenführung und, dass wir uns den inoffiziellen Titel geholt hatten. 1 Runde, 1 Titel. Das klingt nicht schlecht. Aber Spass beiseite, die Saison 2021/2022 steht ins Haus und es sieht momentan so aus, dass diese regulär gespielt werden kann (fingers crossed), worüber wir uns natürlich freuen.

Seiten

Subscribe to UNION ROT-WEISS Badminton Wien RSS