Landesliga - Kurzberichte

Liga 1:

Simmering 1 bot abgesehen von einem Spieler ein komplettes Bundesliga-Team auf. Man wollte gewinnen und tat das auch deutlich. Jedoch muss man sagen, dass Team 1 wirklich gut dagegenhielt: 2 Mal ging es über 3 Sätze und zusätzlich 3x wurden einzelne Sätze hauchdünn zu 19 verloren. Chapeau!

Die Highlights:
Gernot, gehandicapt durch eine psychisch fordernde Anreise und körperlich geschwächt durch sein Auflaufen in der Squash-Landesliga für den Sportklub, gewann trotzdem überraschend Satz 1, ehe er dann trotz herrlicher Dive-Einlagen die Niederlage eingestehen musste.

Sascha war gedanklich schon im Urlaub, ehe sie in Satz 2 dann doch noch einmal Mentales und Körperliches zu einer Badmintonperfomance vom Feinsten verknüpfen konnte: sie luchste der ehemaligen Wiener Meisterin 15 Punkte ab.

Peter und Marian spielten ein Jahrhundertdoppel (diesmal im positiven Sinne), wie zu besten Askö-Klagenfurt-Zeiten. Knappe 2-Satzniederlage.

Darüber hinaus forderte Peter auch im Einzel seinen Gegner bis zuletzt (ungekannte Qualitäten am Netz uns sogar ein Backhandsmash an die Linie a la Lee Zija wurde gezeigt!)

Hanna und Daniel konnten ebenso das gegnerische Mixed voll fordern und zeigten ihre Klasse.

Details

Liga 2:

Ähnlich wie bei Team 1 hatte es Team 2 diesmal mit übermächtigen Gegnern – teilweise aus dem VRC-Bundesliga-Kader – zu tun. Auch hier war das Ergebnis absehbar, jedoch konnten vor allem Ray im Einzel, Medhavi & Pia im Mixed gut dagegenhalten. Ein besonderer Lichtblick: Lisa lief nach langer Verletzungpause endlich wieder auf und hielt 2 Spiele lang durch!

Details

Liga 3:

Hier feierte der junge Vorarlberger Tim Achtergael sein Debut in Wien. Trotz 2-jähriger Pause wurde ersichtlich, dass er sein Geld wert war: 2 Siege steuerte er bei. Dazu kamen noch gewonnen Spiele von Sebi (Einzel und Doppel), Renate (Einzel und Doppel), Melanie (Doppel und Mixed) und Shi Qi (Mixed). Somit gelang der 6:2-Heimtriumph gegen WBH 4!

Details

Team 4 hatte in Liga 4 spielfrei.