URW 2 - Runden 2 und 3: "Draw"ing a line

In Zeiten von Covid eine Mannschaft zusammenzustellen, verlangt Flexibilität um kurzfristige Absagen zu kompensieren. So schlecht ist uns das in den Runden 2 und 3 gar nicht gelungen, und wir konnten zwei mal umkämpfte Unentschieden erreichen. Trotz eines gerissenen Kreuzbandes beim Kapitän der Mannschaft also doch auch Grund zur Freude.

In Runde 2 gegen ASVÖ Racketsport Vösendorf hat uns Gernot aus der 1er Mannschaft ausgeholfen. Er musste sich im Einzel jedoch einem starken Marcel Weigel geschlagen geben. Dafür konnten Nic und Daniel O. ihren beiden Einzel gewinnen. Da ebenso beide Herrendoppel klar gewonnen wurden, war sogar kurzfristig mit mehr zu rechnen. Leider konnten wir jedoch weder eine der Damenpartien, noch das Mixed für uns entscheiden und mussten uns mit einem 4:4 zufrieden geben. (Ergebnisse im Detail hier.)

In Runde 3 kam es zum ersten Heimspiel der 2. Mannschaft. Der Gegner war BC Donaustadt 2. Auch hier waren wir Absagebedingt bei weitem nicht in Bestbesetzung. Doch Nic und Himanshu konnten nach verlorenem ersten Satz ihr Herrendoppel doch noch drehen und in den dritten Satz mit 21:18 für sich entscheiden. Das Herrendoppel 2 mit Thomas und Roland ging leider ebenso wie das Damendoppel mit Tana und Dörte an unsere Gegner. Bei den Einzelpartien konnte Himanshu mit einer starken Leistung gegen Wolfgang Kammel als Sieger vom Platz gehen und auch Tana brachte ihr Einzel souverän nach Hause.
Da Nic und Thomas bei ihren Partien leider chancenlos waren, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4 für Donaustadt. Doch Roland und Dörte boten im Mixed eine nervenstarke Leistung und sicherten unsere Mannschaft so erneut ein Unentschieden. (Ergebnisse im Detail hier.)

Wir warten somit zwar immer noch auf den ersten Sieg dieser Saison aber befinden uns trotz vieler Ausfälle im guten Mittelfeld der Liga.