BC Wienerberg 1 - URW 2

Am Donnerstag, dem 7.10.2021, war es endlich so weit. Die zweite Mannschaft spielte ihre erste Begegnung.

Um 19 Uhr traf man sich im City & Country Club, um gegen den BC Wienerberg 1 in den Ring zu steigen. Ersatzgestärkt mit Marian und Bernd und einem lange verschollenen Sebastian wagten wir uns in die Tiefen dieser Anlage. Verirrt hat sich zum Glück niemand und 

so konnten wir pünktlich mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel starten.

Das 1. Herrendoppel (Marian/Nic) begann stark und sicherten sich den ersten Satz mit 21:15. Nach einem langen hart umkämpften Spiel, mussten sie sich aber leider im dritten Satz geschlagen geben.

Im Damendoppel (Tana/Lisa) wurde genauso schön gespielt und hart gekämpft. Aber die zwei Gegenüber eben auch und erspielten sich den zweiten Punkt für den BC Wienerberg.

Währenddessen hat auch Sebastian den Weg in die Halle gefunden und das 2. Herrendoppel (Sebastian/Bernd) konnte im Anschluss starten. Leider fanden sie kein wirksames Gegenmittel gegen die zwei gut spielenden Wienerberger und mussten dieses Spiel ebenso abgeben.

Die Hoffnung lag nun bei den Einzelpartien. Und diese begannen sehr vielversprechend. Auf dem einen Court Marian (1.HE), auf dem anderen Tana (1.HE). Beide Spiele waren sehr spannend anzusehen und man wusste nicht, wohin man schauen sollte. Beide spielten über drei Sätze. Tana musste sich leider am Ende geschlagen geben.  Marian aber holte unseren ersten Punkt.

Sebastian (2.HE) konnte zeitweise zeigen, was möglich wäre und spielte den einen und anderen schönen Ballwechsel. Aber am Ende fehlte es ihm an Routine und musste sich im zweiten Satz geschlagen geben.

Bernd (3.HE) lieferte sich jedoch einen wahren Fight mit seinem Kontrahenten. Am Ende war das Ballglück auf der falschen Seite des Netzes und er verlor den dritten Satz knapp mit 21:19.

Die Mixedpartie (Lisa/Nic) folgte dem Beispiel der vorangegangen Spiele. Hart umkämpft, knapp verloren (21:16 und 22:20).

Somit stand es am Ende 7:1 für den BC Wienerberg 1.

Details hier