Team 1 startet erfolgreich gegen VIC!

Vergangenen Dienstag war es soweit: Team 1 startete gegen VIC mit 2 neuen Spielern und neuem Captain, meine Wenigkeit, in die neue Saison. Nicht unglücklich waren wir über die Tatsache, dass wir als Gegner das Schlusslicht der letzten Saison in der Liesinger Halle begrüßen durften. So konnten wir ohne großen Druck die Saison eröffnen.

Generell sieht es in der Wiener Landesliga heuer so aus, dass der Meister der letzten Saison, WAT Simmering 2, aufgestiegen ist und somit heuer in der 2. Bundesliga mitspielt. Das zweite Team der Simmeringer ist aber ebenso stark besetzt und darf auf keinen Fall unterschätzt werden. WBH Wien 2, VRC 2 und Donaustadt 1 können ebenso mit qualitativen Kadern dienen, was den Schluss zulässt, dass es heuer ein knappes Rennen werden könnte. Unser Ziel ist natürlich der Titel!

Aber nun zum Match gegen VIC: Durch die zwei Neuzugänge Ricky und Jesel konnten wir bei der Aufstellung etwas experimentieren und ließen Daniel Wolf mit Ricky im ersten Herrendoppel (gegen Hoang/Ukken) und Marian und Peter (gegen Narayana/Nguyen) im zweiten Herdendoppel spielen. Beide Spiele konnten in zwei Sätzen gewonnen werden, wobei bei Marian und Peter die Sätze etwas knapper wurden. 

Es folgte das Damendoppel, in dem Sascha und Jesel sich zum ersten Mal sahen, augenscheinlich aber gleich sehr gut harmonierten. Sie holten gegen Pröstler/Kurinjimala einen 21-10 und 22-20 Sieg. Über die folgenden drei Herren- und das eine Damen-Einzel gibt es keine besonderen Vorkommnisse zu berichten außer dass Daniel Wolf dankenswerterweise sein erstes Einzel seit dem 29.01.2019 (12-21 und 19-21 gegen Schaller) spielte und generell alle SpielerInnen den Erwartungen entsprechen konnten. Daniel gewann -11 und -10 gegen Nguyen, Marian -10 und -8 gegen Tharamangalathil und Peter -14 und -10 gegen Toth. Die Gegnerin von Sascha hat sich leider im Damendoppel verletzt und konnte daher zum Einzel nicht mehr antreten. Wir wünschen gute Besserung.

Im gemischten Doppel spielten die beiden Debutanten Ricky und Jesel gegen Ukken/Pröstler. Nach nervösem ersten Satz (verständlich, da es ihr erstes Match in der Liesinger Halle vor Heimpublikum war), der 17-21 verloren ging, konnten die Sätze zwei und drei jeweils mit 21-12 gewonnen werden. Gesamtstand somit 8-0! Die Detailergebnisse gibt es hier.

Besser kann man wohl nicht in die Saison starten. Wir freuen uns auf das nächste Match am 3.11. in Liesing gegen Donaustadt.