Holpriger Saisonstart von Team 2

Leider startet auch unser Team 2 am gestrigen Abend mit einer Niederlage in die Saison. Nach der letztwöchigen 1:7 Niederlage von URW 3, konnte Team 2 nur einen kleinen Aufwärtstrend erkennen lassen und verlor das erste Spiel der Saison gegen VRC 3 mit 2:6.

Beide Herrendoppel (HD1 Joachim/Michael und HD2 Daniel/Himanshu) wurden nach hartem Kampf leider ohne Satzgewinn zu Beginn abgegeben. Ein entscheidender Netzroller als Matchball im 1. Herrendoppel verhieß an diesem Abend schon leider nichts Gutes.

Das klar gewonnene Damendoppel mit Lisa & Tana ließ uns aber zuversichtlich auf die folgende Einzelpartien schauen. Nachdem Michael im ersten Einzel den ersten Satz knapp mit 21:19 gewinnen konnte, lag eine Überraschungssieg gegen Michael Wagner in der Luft. Leider ging selbige Michael im dritten Satz dann langsam aus und er konnte die Niederlage nicht mehr abwenden.

Parallel dazu fightete Tana nach Verlust des 1. Satzes in ihrem Einzel um eine Verlängerung. Leider war das Siegesglück aber an diesem Abend nicht auf Seiten von URW und Tana verlor trotz einer starken Leistung im 2. Satz knapp mit 23:25.

Nachdem Daniel an diesem Abend leider auch nicht seinen besten Tag erwischt hatte, stand es nach seiner Niederlage gegen Javed Iqbal bereits 1:5 aus unserer Sicht. Somit stand der Rest des Abends im Zeichen von Erfahrung sammeln.

Himanshu feierte im 3. Herreneinzel eine erfolgreiche Premier in Team 2 und ließ dem Kaptän von VRC 3 Alexander Svoboda wenige Chancen mit 21:14 und 21:18.

Den krönende Abschluss des Abends bildete ein starke Mixedpartie mit Joachim/Lisa, die leider auch nach gutem gewonnen ersten Satz in drei Sätzen verloren wurde.

Erste Lehren aus dieser Begegnung:
- Bei einer Niederlage ist immer der Teamkapitän schuld!
- Um den Luftverlust in 3. Sätzen zu vermieden, muss das Lauftraining intensiviert werde - Trainingsauftrag ;)
- Auf der allgemeinen Leistung lässt es sich auf jeden Fall aufbauen. Die Steigerungskurve bei URW ist deutlich zu erkennen - 1:7, 2:6 - Team 1 kann eigentlich nur gewinnen.

Details zu Ergebnissen hier