Landesliga: URW ist Vize-Meister!

Eigentlich wird es zu Recht als Traumjob betrachtet, Kapitän_in der 1. Mannschaft bei URW zu sein: Ansehen im ganzen Land, diverse Duschgel- und Berichtschreibeprivilege, die angenehme Position prioritär aus dem gesamten URW-Vereins-Material schöpfen zu können, usw..
Doch heuer, vor allem in Saisonhälfte 2, war es wie verhext. Die gut bestückten Kader der drei URW-Teams wurden innerhalb von nur 2 Monaten auseinandergenommen wie die Latten eines morschen Gartenzauns. Ja, man muss es so sagen, das Problem war ein weibliches.

- URWs Nummer 3, Hanna, streckte sich viel zu Früh nach ihrem Come Back wieder zu energisch nach dem Ball und wartet nun auf einen OP-Termin.

- Naomi (Nr. 5) wurde erst Opfer eines Autounfalls und kurz darauf liesen sie ihre Knie im Stich.

- Lisa (Nr. 6) knöchelte um. Bänderzerrung.

- Alex (Nr. 2) wurde phasenweise beinahe physisch von ihrer "eh bald fast fertigen" Diplomarbeit gequält und musste ein paar Mal passen.

- Und jetzt auch noch - am Tag ihres Wiedereinstiegs nach der Babypause - tat es Renate, unsere Nr. 7,  Lisa gleich. (Danke trotzdem für den Versuch einzuspringen, der Sprung viel nur leider zu engagiert aus.)

ABER: Tina spielte eine Traumsaison und steuerte auch diesmal in unserer vorgezogenen letzten Runde gegen VIC 2 Siege bei und wir konnten trotz allem immer voll besetzt antreten (danke Isa). Auch auf die Männer war diesmal die ganze Saison über Verlass und es gab kaum gröbere Verletzungen. So gab es auch diesmal den erwarteten, hohen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht und den vorzeitigen Vize-Meistertitel! Saisonziel erreicht!

Gratulation an das gesamte Team und alle Ersatz-Spieler_innen! Toll auch das strategische Gefühl von Kapitän Daniel, der selbst bei den verzwicktesten und kurzfristigsten Ausfall-Meldungen immer eine Lösung aus dem Hut zauberte! Da sich Simmering (der Titel wurde vorzeitig eingeheimst - Glückwunsch) personell weiter verstärkt hat und sich 2020/2021 wohl in die Bundesliga verabschieden wird, ist es nicht vermessen von einem baldigen URW-Meisterteller zu träumen? Daniels Nachfolger_in hat eine schöne Aufgabe vor sich...