URW-2 startet stark in die Saison 2019/20 !

Nach einer sehr schwierigen ersten Begegnung gegen WAT Simmering 2 mussten wir leider mit einer 8-0 Niederlage heimfahren, aber ohne Bedauern. Sehr schnelle Bälle, besondere Halle und sehr starke Gegner waren zuviel für unsere ziemlich neue Mannschaft 2.

<--break->
Bei der nächsten Begegnung gegen VRC-2 konnte sich das neue duo Fabien/Maximilien im ersten Herrendoppel stark durchsetzen, von Joachim/Nic im zweiten Herrendoppel auch mit einem Sieg gefolgt,

Da die Gegner klare Favoriten für Damendoppel und Dameneinzel mit Stefanie Wagner und Melanie Fric, mussten wir von den drei Herreneinzel und dem Mixed mindestens drei gewinnen, um die Begegnung zu gewinnen, was unsere drei Herrenzeinzel Fabien(1), Max(2), und Joachim(3) alle in 2 Sätze geschafft haben.

Danach wurde es wieder ganz schön spannend beim Damendoppel und Mixed. Im Damendoppel schien die Partie komplett verloren nach dem trockenen 7-21 verlorenen ersten Satz, jedoch haben es Hanna und Dörte geschafft den zweiten zu gewinnen, aber konnten sich im dritten Satz nicht durchsetzen und verloren den zu 19.

Das Mixed wurde leider auch zu 19 im Dritten knapp verloren, trotz ein sehr starkes Spiel von Lisa und Nic.

Leider war die Melanie Eric zu stark für die Dörte, und die Begegnung endete mit einem 5-3 Sieg für URW-2, wir gewinnen endlich wieder !


Gegen Sportivo-2 mussten wir jetzt dieselbe Leistung wiederholen.

Wichtig war es die Begegnung mit den zwei Herrendoppeln ordentlich anzufangen, was Joachim und Nic im zweiten Herrendoppel ganz klar geschafft haben. Für Maximilien und Fabien wurde es viel knapper : nachdem sie 2-8 hinten im Dritten Satz waren, ist es denen gelungen bis 21-19 nachzuholen und den Sieg zu sichern. Es konnte kaum besser anfangen !



Lisa und Hanna haben sich dann im Damendoppel durchgesetzt, trotz ein wegen vielen blöden Fehlern verlorenen zweiten Satz.

Im ersten Herreneinzel hatte der Fabien die grösste Herausforderung, gegen Peter Schaller zu spielen. Nach einem schläfrigen ersten Satz (21-12) ist ein neuer Fabien aufgetaucht (12-21), der leider am Ende vom dritten Satz verschwunden ist (19-21), aber eine sehr starke Partie !

Im zweiten Herreneinzel hat der Max gegen dem Matthias Wittek in zwei Sätze stark gewonnen.

Der Joachim hat anscheinend in Yannick Marsch sein Hass-Gegner gefunden. Nach 2 Sätze Kampf und einige unnötigen Fehler hat er leider wieder verloren (Die Revanche bei der Rückrunde !)

Sehr souverän konnten Nic und Hanna das Mixed gewinnen. Gegen den klugen Schlägen vom Nic, und dem Netzspiel der Hanna hatten die Gegner keine Chance,

Im letzten Spiel, das Dameneinzel, hat die Lisa trotz sehr vielen unnötigen Fehler das Einzel trotzdem gewonnen : 7-1 !


Ein zweiter Sieg für URW-2 !
Es bleibt viel zu verbessern, aber für diese Saison sind wir bereit !