Saisonauftakt in der Landesliga gegen WBH Wien

Etwas verspätet hier der Bericht zum 1. Spiel von Team 1:

Gleich zu Beginn gab es unter Neo-Kapitän Andreas Laux ein Schmankerl: WBH war zu Gast in Liesing. Mitgebracht wurde die ehemals beste Spielerin Österreichs Claudia Mayer. Neben diesem bemerkenswerten Comeback gab es auch auf Seiten von URW eine Veränderung in der Startaufstellung: Naomi Silitonga feierte Premiere in der ersten Mannschaft.
Kurzum, es wurde die zu erwartende knappe Angelegenheit. Marian und Peter im Doppel verloren ebenso knapp gegen Büchler/Strobl wie Marian gegen letzteren im Einzel. Dafür siegten aber Andreas und Dani W. gegen Amann/Turba und Andreas auch im Einzel. Die Damen Naomi und Tina hatten es im Doppel schwer - war es doch ihr erster gemeinsamer Auftritt - doch sie verkauften sich gut gegen Mayer/Vattanirappel. So stand es also 2:3, ehe Peter im Einzel seine Trainingsform abrufen und in 2 Sätzen gegen Youngstar Y. Amann die Oberhand behielt. Schön anzusehen Claudia Mayers Lauftechnik im Dameneinzel gegen Naomi, der nichts anderes blieb als zu gratulieren. Trotzdem: ein feiner Einstand der Jüngsten im Team! Wie sooft wurde schließlich das Mixed zum Decider: Die ehemals beste MX-Spielerin Tina glänzte an der Seite von Dani W. durch kluges Platzieren der Bälle und das wichtige Unentschieden konnte damit klar gesichert werden (im Parallelspiel trennten sich auch VRC und Donaustadt 4:4)!

Ein solider Start also für URW, die Vorfreude auf die nächste Runde ist groß (23.10.)!

DETAILERGEBNISSE