1. ÖBV-A-RL-Turnier in Judenburg

Vergangenes Wochenende waren Marian G. und Leihspieler Peter W. in Judenburg im Einsatz.

Für beide Spieler verlief die Gruppenphase am Samstag nicht zufriedenstellend.

Aber beginnen wir mit einem erfreulicheren - um nicht zu sagen legendären - Zeitpunkt dieses Turnierwochenendes: „Ville Lang wäre stolz auf euch!“ Kein geringerer als Simon Rebhandl, seines Zeichens Vize-Staatsmeister und USI-Trainer  bedachte mit diesen Worten ein Ereignis, dass es schon lang nicht mehr in der Ausprägung gegeben hat und welches – kein Kenner der Szene hätte Gegenteiliges erwartet – zu einer Marathonpartie heranreifte (1:10 Stunden Spielzeit; längstes Spiel des Turniers). Die zwei oben genannten URW-Mannschaftskollegen, die sich einst schon unter prekären Bedingungen in Südösterreich um U15-Titel matchten, hatte das Schicksal in Form der Tournamentsoftware endlich wieder zusammengeführt. Besonders die Oberösterreich-Tribüne bog sich unter der angespannten Atmosphäre dieser Eröffnungspartie am Sonntagmorgen.

Zweifelsohne sank zwar mit Fortdauer der Partie die Qualität, doch wurde die mangelnde Courtfitness durch Raffinesse, Routine und Aufopferung der beiden Akteure mehr als wett gemacht und die Spannung stieg… Im entscheidenden  dritten Satz gelang es dem etwas ausgeschlafenerem Marian G. schließlich einen passablen Vorsprung herauszuspielen, den er nicht mehr her gab (die Aufholjagd Peters konnte bei 16:18 gestoppt werden).

Weitere Match-Ergebnisse vom Samstag und die Platzierungsspiele von Peter und Marian finden sich hier. Peter wurde schlussendlich 21. und Marian 18. .

Danke an Max Pichler und sein kompetentes Team für die tolle Organisation und an Christian Gstrein für die logistischen Dienste!

Außerdem: Gratulation an Jenny Ertl, Markus Grutschnig, Nicolas Rudolf und Simon Hundsbichler zu den tollen Erfolgen, die unter anderem hier einzusehen sind!

Das nächste A-RL –Turnier wird im März in Pressbaum stattfinden, Gerüchten zufolge dann mit 3 URWlern im Raster.