URW2 startet mit Sieg in die Rückrunde

Am Dienstag findet die erste Begegnung der Rückrunde in der 2. Wiener Landesliga statt: URW-2 empfängt den BC-Donaustadt-2 in Liesing.

Zunächst starten Fabien und Thomas gegen Fendt/ Fallmann mit dem ein oder anderen wackeligen und glücklichen Ballwechsel, übernehmen von Anfang an die Führung, geben diese nie aus der Hand und gewinnen deutlich mit 21:12 und 21:15. Auf dem Spielfeld daneben starten Daniel und Maximilian zunächst mit Schwierigkeiten gegen Kriebernig/ Arcilla und geben den ersten Satz mit 17:21 an die Gegner ab. Ab dem 2. Satz finden sie ins Spiel und können diesen Satz klar mit 21:12 und den dritten mit 21:19 für sich entscheiden. Gesamtwertung: 2:0.

Karin und Renate verlieren den ersten Satz mit 15:21 gegen das gegnerische Doppel Stasiuk/ Gredinger, bekommen wieder ein gutes Coaching von Thomas und können den zweiten Satz mit 21:15 für sich entscheiden. Im dritten Satz müssen sie sich aber wieder mit 15:21 geschlagen geben. Maximilian gewinnt währenddessen das dritte Herreneinzel hoch motiviert und klar gegen Dave Jason Arcilla mit 21:11 und 21:14. Gesamtwertung: 3:1

Fabien kämpft im ersten Satz des ersten Herreneinzel ausgeglichen gegen Philipp Fendt um jeden Punkt und kann diesen in der Verlängerung knapp mit 23:21 für sich entscheiden. Im zweiten zieht er dann klar mit 21:7 durch. Daniel spielt das zweite Herreneinzel gegen Alexander Kriebernig und gewinnt dieses klar mit 21:13 und 21:7.

Karin spielt diese Saison ihr erstes Dameneinzel gegen Rumiko Stasiuk und kämpft um jeden Punkt, verliert den ersten Satz knapp zu 19:21. Der zweite Satz scheint beim Spielstand 13:19 fast deutlich verloren. Karin kämpft sich wieder heran, muss sich dann aber auch hier knapp mit 19:21 geschlagen geben. Das Mixed spielen zum ersten mal gemeinsam Renate und Thomas gegen Gredinger/ Fallmann. Der erst Satz geht mit 17:21 an die Gegner. Der zweite Satz kann für die Gastgeber entschieden werden, aber im dritten müssen sie sich dann recht deutlich mit 12:21 geschlagen geben.

URW-2 gewinnt somit 5:3 und hat sich im Vergleich zur Hinrunde verbessert.

Detailergebnisse.

 

Die nächste Begegnung findet am 31. Jänner auswärts gegen Union VRC Badminton/2 statt.